TU Darmstadt / ULB / TUprints

Items where Division is "03 Department of Human Sciences > Institut für Allgemeine Pädagogik und Berufspädagogik" and Year is [pin missing: value2]

Up a level
Export as [feed] Atom [feed] RSS 1.0 [feed] RSS 2.0
Group by: Creators | Date | Item Type | Language | No Grouping
Number of items at this level (without sub-levels): 17.

German

Euler, Peter ; Pongratz, Ludwig A. (eds.) (2009):
Kritische Bildungstheorie. Zur Aktualität Heinz-Joachim Heydorns.
Darmstadt, tuprints, [Book]

Balkenhol, Aileen Deborah (2016):
Lesen im beruflichen Handlungskontext : Anforderungen, Prozesse und Diagnostik.
Darmstadt, Technische Universität,
[Ph.D. Thesis]

Damberger, Thomas (2012):
Menschen verbessern! Zur Symptomatik einer Pädagogik der ontologischen Heimatlosigkeit.
Darmstadt, Technische Universität,
[Ph.D. Thesis]

Euler, Peter (2009):
Pädagogik und Universalienstreit : zur Bedeutung von F. I. Niethammers pädagogischer "Streitschrift".
tuprints, Darmstadt, [Book]

Hanilce, Medine (2023):
Die Notwendigkeit einer Begriffsbestimmung von Inklusion in Abgrenzung zur Integration. (Publisher's Version)
Darmstadt, Technische Universität Darmstadt, DOI: 10.26083/tuprints-00023132,
[Bachelor Thesis]

Kayser, Hans (2013):
Gestaltung schulischer Berufsorientierung: ein theoretisch und empirisch fundiertes Konzept mit Handlungsempfehlungen für Praxis und Forschung.
Darmstadt, ULB Darmstadt tuprints, Technische Universität,
[Ph.D. Thesis]

Koneffke, Gernot ; Gamm, Hans-Jochen (2004):
Mut zur Kritik : ein Gespräch mit Hans-Jochen Gamm und Gernot Koneffke über die Darmstädter Pädagogik : ein Film von Godwin Haueis und Ali Cankarpusat.
Darmstadt, Inst. für Allgemeine Pädagogik und Berufspädagogik,
[Other]

Müller, Antje (2019):
Aufbruch in offene Netze – Souveräne Nutzung digitaler Medien im institutionellen E-Learning. Eine rekonstruktive Fallstudie im Modus entwicklungsorientierter Bildungsforschung.
Darmstadt, Technische Universität Darmstadt,
[Ph.D. Thesis]

Pfister, Nina (2013):
Führung als Teilaspekt von beruflichen Schulen.
Darmstadt, Technische Universität,
[Ph.D. Thesis]

Pongratz, Ludwig A. (2009):
Bildung und Subjektivität. Historisch-systematische Studien zur Theorie der Bildung.
Darmstadt, tuprints, [Book]

Pongratz, Ludwig A. (2009):
Pädagogik im Prozeß der Moderne. Studien zur Sozial- und Theoriegeschichte der Schule.
Darmstadt, tuprints, [Book]

Pongratz, Ludwig A. (2005):
Untiefen im Mainstream. Zur Kritik konstruktivistisch-systemtheoretischer Pädagogik - 1. Auflage.
Wetzlar, Büchse der Pandora, ISBN 3-88178-163-3,
[Book]

Pongratz, Ludwig A. (2008):
Zeitgeistsurfer. Beiträge zur Kritik der Erwachsenenbildung.
Darmstadt, tuprints, [Book]

Rau, Franco (2020):
Lernsituationen mit Metaphern und Wikibooks. Fallstudien zu Entwicklungspotenzialen einer integrativen Medienbildung in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung.
Darmstadt, Technische Universität Darmstadt,
DOI: 10.25534/tuprints-00011828,
[Ph.D. Thesis]

Weitzel, Heidemarie (2022):
Zum gesellschaftlichen und individuellen Interesse an lebenslangem Lernen im Kontext europäischer Strategien. Eine Untersuchung der Kompetenzermittlung mit dem ProfilPASS. (Publisher's Version)
In: Darmstädter Beiträge zur Berufspädagogik, 34, Darmstadt, Eusl-Verlagsgesellschaft mbH, ISBN 978-3-948719-01-2,
DOI: 10.26083/tuprints-00011837,
[Book]

Yang, Xiaohui (2022):
Analyse und Vergleich des dualen Studiums in Deutschland und in China. (Publisher's Version)
Darmstadt, Technische Universität,
DOI: 10.26083/tuprints-00021026,
[Ph.D. Thesis]

English

Enke, Judith ; Tisch, Michael ; Metternich, Joachim (2017):
A guide to develop competency-oriented Lean Learning Factories systematically.
Darmstadt, ELEC 2016 - 3rd European LEAN EDUCATOR Conference, Buckingham, Great Britain, [Conference or Workshop Item]

This list was generated on Mon May 29 01:19:09 2023 CEST.