Items where Division is "03 Department of Human Sciences > Institut für Allgemeine Pädagogik und Berufspädagogik" and Year is [pin missing: value2]
![]() | Up a level |
- TU Darmstadt (46)
- 03 Department of Human Sciences (46)
- Institut für Allgemeine Pädagogik und Berufspädagogik (46)
- Technikdidaktik (2)
- Institut für Allgemeine Pädagogik und Berufspädagogik (46)
- 03 Department of Human Sciences (46)
2023
Hanilce, Medine (2023):
Die Notwendigkeit einer Begriffsbestimmung von Inklusion in
Abgrenzung zur Integration. (Publisher's Version)
Darmstadt, Technische Universität Darmstadt, DOI: 10.26083/tuprints-00023132,
[Bachelor Thesis]
2022
Weitzel, Heidemarie (2022):
Zum gesellschaftlichen und individuellen Interesse an lebenslangem Lernen im Kontext europäischer Strategien.
Eine Untersuchung der Kompetenzermittlung mit dem ProfilPASS. (Publisher's Version)
In: Darmstädter Beiträge zur Berufspädagogik, 34, Darmstadt, Eusl-Verlagsgesellschaft mbH, ISBN 978-3-948719-01-2,
DOI: 10.26083/tuprints-00011837,
[Book]
Yang, Xiaohui (2022):
Analyse und Vergleich des dualen Studiums in Deutschland und in China. (Publisher's Version)
Darmstadt, Technische Universität,
DOI: 10.26083/tuprints-00021026,
[Ph.D. Thesis]
2020
Rau, Franco (2020):
Lernsituationen mit Metaphern und Wikibooks. Fallstudien zu Entwicklungspotenzialen einer integrativen Medienbildung in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung.
Darmstadt, Technische Universität Darmstadt,
DOI: 10.25534/tuprints-00011828,
[Ph.D. Thesis]
2019
Müller, Antje (2019):
Aufbruch in offene Netze – Souveräne Nutzung digitaler Medien im institutionellen E-Learning. Eine rekonstruktive Fallstudie im Modus entwicklungsorientierter Bildungsforschung.
Darmstadt, Technische Universität Darmstadt,
[Ph.D. Thesis]
2017
Enke, Judith ; Tisch, Michael ; Metternich, Joachim (2017):
A guide to develop competency-oriented Lean Learning Factories systematically.
Darmstadt, ELEC 2016 - 3rd European LEAN EDUCATOR Conference, Buckingham, Great Britain, [Conference or Workshop Item]
2016
Balkenhol, Aileen Deborah (2016):
Lesen im beruflichen Handlungskontext : Anforderungen, Prozesse und Diagnostik.
Darmstadt, Technische Universität,
[Ph.D. Thesis]
2013
Kayser, Hans (2013):
Gestaltung schulischer Berufsorientierung: ein theoretisch und empirisch fundiertes Konzept mit Handlungsempfehlungen für Praxis und Forschung.
Darmstadt, ULB Darmstadt tuprints, Technische Universität,
[Ph.D. Thesis]
Pfister, Nina (2013):
Führung als Teilaspekt von beruflichen Schulen.
Darmstadt, Technische Universität,
[Ph.D. Thesis]
2012
Damberger, Thomas (2012):
Menschen verbessern! Zur Symptomatik einer Pädagogik der ontologischen Heimatlosigkeit.
Darmstadt, Technische Universität,
[Ph.D. Thesis]
2009
Euler, Peter ; Pongratz, Ludwig A. (eds.) (2009):
Kritische Bildungstheorie. Zur Aktualität Heinz-Joachim Heydorns.
Darmstadt, tuprints, [Book]
Euler, Peter (2009):
Pädagogik und Universalienstreit : zur Bedeutung von F. I. Niethammers pädagogischer "Streitschrift".
tuprints, Darmstadt, [Book]
Pongratz, Ludwig A. (2009):
Bildung und Subjektivität. Historisch-systematische Studien zur Theorie der Bildung.
Darmstadt, tuprints, [Book]
Pongratz, Ludwig A. (2009):
Pädagogik im Prozeß der Moderne. Studien zur Sozial- und Theoriegeschichte der Schule.
Darmstadt, tuprints, [Book]
2008
Pongratz, Ludwig A. (2008):
Zeitgeistsurfer. Beiträge zur Kritik der Erwachsenenbildung.
Darmstadt, tuprints, [Book]
2005
Pongratz, Ludwig A. (2005):
Untiefen im Mainstream. Zur Kritik konstruktivistisch-systemtheoretischer Pädagogik - 1. Auflage.
Wetzlar, Büchse der Pandora, ISBN 3-88178-163-3,
[Book]
2004
Koneffke, Gernot ; Gamm, Hans-Jochen (2004):
Mut zur Kritik : ein Gespräch mit Hans-Jochen Gamm und Gernot Koneffke über die Darmstädter Pädagogik : ein Film von Godwin Haueis und Ali Cankarpusat.
Darmstadt, Inst. für Allgemeine Pädagogik und Berufspädagogik,
[Other]