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Number of items at this level: 30.

A

Abendroth, Bettina and Auerswald, Rico and Bengler, Klaus and Bruder, Ralph and Eckert, Alfred and Enigk, Holger and Flemisch, Frank and Gasser, Tom-Michael and Heuser, Thomas and Kreutzburg-Sütterlin, Christin and Lauxmann, Ralph and Lenz, Barbara and Manstetten, Dietrich and Merkel, Nora and Müller, Andreas and Seeck, Andre and Seifert, Katharina and Stockinger, Christopher and Walter, Jonas and Winner, Hermann and Hartmann, Bernd
Winner, Hermann and Bruder, Ralph (eds.) :

(Wie) Wollen wir automatisiert fahren?
In: Darmstädter Kolloquium „mensch + fahrzeug“, 07. und 08. März 2017, Darmstadt.
[Conference or Workshop Item], (2017)

Abendroth, Bettina and Bengler, Klaus and Beruscha, Frank and Bogner, Erik and Bruder, Ralph and Deml, Barbara and Imbsweiler, Jonas and Joisten, Philip and Kiss, Miklos and Lepczyk, Daniel and Manstetten, Dietrich and Marberger, Claus and Meier-Arendt, Guido and Müller, Andreas and Oswald, Mario and Petzoldt, Tibor and Puente León, Fernando and Schaarschmidt, Erik and Schade, Jens and Schöggl, Peter and Stolz, Michael and Voegl, Rainer and Walter, Jonas and Weinreuter, Hannes and Winner, Hermann and Zöller, Chris and Zwicker, Lisa
Bruder, Ralph and Winner, Hermann (eds.) :

Hands off, Human Factors off? - Welche Rolle spielen Human Factors in der Fahrzeugautomation?
In: Darmstädter Kolloquium „mensch + fahrzeug“, 02. und 03. April 2019, Darmstadt.
[Conference or Workshop Item], (2019)

Amersbach, Christian and Winner, Hermann :
Defining Required and Feasible Test Coverage for Scenario-Based Validation of Highly Automated Vehicles.
In: 22nd IEEE Intelligent Transportation Systems Conference (ITSC) 2019, 27-30 October 2019, Auckland, New Zealand.
[Conference or Workshop Item], (2019)

B

Berghöfer, Moritz :
Generierung realer und synthetischer Sensordaten zur Validierung von Sensormodellen für die simulationsbasierte Absicherung der Valet Parking Funktion.
Technische Universität, Darmstadt
[Bachelor Thesis], (2019)

F

Fischer, Sebastian Kurt :
Untersuchung des Einflusses von Bremsbelageigenschaften auf Heißrubbeln.
Technische Universität, Darmstadt
[Ph.D. Thesis], (2018)

Franke, Andreas :
Thermische Rekuperation im instationären Betrieb - Ein Beitrag zur Optimierung des Clausius-Rankine-Prozesses zur Wärmerückgewinnung im Kraftfahrzeug.
Technische Universität Darmstadt, Darmstadt
[Ph.D. Thesis], (2016)

G

Geyer, Sebastian:
Entwicklung und Evaluierung eines kooperativen Interaktionskonzepts an Entscheidungspunkten für die teilautomatisierte, manöverbasierte Fahrzeugführung.
Fortschritt-Bericht VDI Reihe 12 (770). VDI , Düsseldorf . ISBN 976-3-18-377012-0
[Book], (2013)

H

Hoffmann, Jens :
Das Darmstädter Verfahren (EVITA) zum Testen und Bewerten von Frontalkollisionsgegenmaßnahmen.
Technische Universität, Darmstadt
[Ph.D. Thesis], (2008)

Holder, Martin Friedrich and Rosenberger, Philipp and Bert, Felix and Winner, Hermann :
Data-driven Derivation of Requirements for a Lidar Sensor Model.
In: Grazer Symposium Virtuelles Fahrzeug, 15.-16.05.2018, Graz. Graz
[Conference or Workshop Item], (2018)

Holder, Martin, Friedrich and Hellwig, Sven and Winner, Hermann
Holder, Martin, Friedrich (ed.) :

Video Attachment to "Real-Time Pose Graph SLAM based on Radar", presented at IEEE Intelligent Vehicles Symposium 2019.

[Other], (2019)

Huch, Sebastian :
Entwicklung einer umfassenden Metrik für die Bewertung einer Lidar-Sensor-Simulation durch Betrachtung mehrerer aufeinander folgender Verarbeitungsebenen.
Technische Universität, Darmstadt
[Master Thesis], (2018)

K

Kappes, Christopher :
Real-Time Anticipatory Suspension Control for Single Event Disturbances.
Technische Universität, Darmstadt
[Master Thesis], (2017)

Klanner, Felix :
Entwicklung eines kommunikationsbasierten Querverkehrsassistenten im Fahrzeug.
Technische Universität, Darmstadt
[Ph.D. Thesis], (2008)

Klonecki, Kamil :
Entwicklung einer Prüf- und Bewertungsmethodik für Ladungssicherungssysteme.
Technische Universität, Darmstadt
[Ph.D. Thesis], (2017)

Korzenietz, Peter :
Entwicklung einer funktionalen Referenzarchitektur für Assistenzsysteme zur energetischen Optimierung des Fahrzeugbetriebs.
Technische Universität, Darmstadt
[Ph.D. Thesis], (2018)

L

Lotz, Felix Gerhard Otto :
Eine Referenzarchitektur für die assistierte und automatisierte Fahrzeugführung mit Fahrereinbindung.
Technische Universität Darmstadt, Darmstadt
[Ph.D. Thesis], (2017)

R

Reuper, Björn and Becker, Matthias and Leinen, Stefan :
Benefits of Multi-Constellation/Multi-Frequency GNSS in a Tightly Coupled GNSS/IMU/Odometry Integration Algorithm.
[Online-Edition]
In: Sensors, 18 (9) ISSN 1424-8220
[Article], (2018)

Rosenberger, Philipp and Wendler, Jan Timo and Holder, Martin Friedrich and Linnhoff, Clemens and Berghöfer, Moritz and Winner, Hermann and Maurer, Markus :
Towards a Generally Accepted Validation Methodology for Sensor Models - Challenges, Metrics, and First Results.
In: Grazer Symposium Virtuelles Fahrzeug, 07.-08.05.2019, Graz, Austria.
[Conference or Workshop Item], (2019)

S

Schröter, Kai Gerd:
Brake Steer Torque Optimized Corner Braking of Motorcycles.
Darmstadt .
[Book], (2017)

Seipel, Gunther:
Analyse der Einflussgrößen auf die Entstehung und Intensität von Reifenspuren.
Fortschritt-Berichte VDI Reihe 12 (772). VDI Verlag GmbH , Düsseldorf . ISBN 978-3-18-377212-4
[Book], (2013)

Simmermacher, Daniel:
Objektive Beherrschbarkeit von Gierstörungen in Bremsmanövern.
Fortschritt-Berichte VDI, Reihe 12 (771). VDI Verlag , Düsseldorf . ISBN 978-3-18-377112-7
[Book], (2013)

Steinhardt, Nico :
Eine Architektur zur Schätzung kinematischer Fahrzeuggrößen mit integrierter Qualitätsbewertung durch Sensordatenfusion.
VDI-Verlag, Darmstadt
[Ph.D. Thesis], (2014)

V

Viehof, Michael :
Objektive Qualitätsbewertung von Fahrdynamiksimulationen durch statistische Validierung.
Technische Universität, Darmstadt
[Ph.D. Thesis], (2018)

Viehof, Michael and Winner, Hermann :
Stand der Technik und der Wissenschaft: Modellvalidierung im Anwendungsbereich der Fahrdynamiksimulation.
Darmstadt
[Report], (2017)

W

Wachenfeld, Walther Hans Karl :
How Stochastic can Help to Introduce Automated Driving.
Technische Universität Darmstadt, Darmstadt
[Ph.D. Thesis], (2017)

Wagner, Paul :
Practical Feasibility and Functional Safety of a Wheeled Mobile Driving Simulator.
Technische Universität, Darmstadt
[Ph.D. Thesis], (2018)

Wesp, Alexander:
Analyse fahrerwirksamer Systemauslegungen und -störungen eines Fahrzeugs mit Hinterradlenkung bei gleichzeitiger Fahrerbeanspruchung durch eine Fahraufgabe.
Verein Deutscher Ingenieure: Fortschrittberichte VDI : Reihe 12, Verkehrstechnik, Fahrzeugtechnik (741). VDI Verlag , Düsseldorf . ISBN 978-3-18-374112-0
[Book], (2011)

Wolf, Gabriele :
Kosten-Wirksamkeits- und Stakeholder-Analyse von Systemen zur Unfallvermeidung in Straßentunneln.
Technische Universität, Darmstadt
[Ph.D. Thesis], (2010)

X

Xu, Xinfu :
Incidence and transfer behaviors of high-order hot judder in passenger cars.
Technische Universität Darmstadt, Darmstadt
[Ph.D. Thesis], (2016)

Z

Zhang, Ning :
Stability Investigation of Car-trailer Combinations based on Time-Frequency Analysis.
Technische Universität, Darmstadt
[Ph.D. Thesis], (2015)

This list was generated on Wed Jun 19 16:58:03 2019 CEST.