TU Darmstadt / ULB / TUprints

Items where Division is "16 Department of Mechanical Engineering > Institute of Automotive Engineering (FZD)" and Year is [pin missing: value2]

Up a level
Export as [feed] Atom [feed] RSS 1.0 [feed] RSS 2.0
Group by: Creators | Date | Item Type | Language | No Grouping
Jump to: 2017 | 2016 | 2015 | 2014 | 2013 | 2011 | 2010 | 2008
Number of items at this level: 18.

2017

Abendroth, Bettina and Auerswald, Rico and Bengler, Klaus and Bruder, Ralph and Eckert, Alfred and Enigk, Holger and Flemisch, Frank and Gasser, Tom-Michael and Heuser, Thomas and Kreutzburg-Sütterlin, Christin and Lauxmann, Ralph and Lenz, Barbara and Manstetten, Dietrich and Merkel, Nora and Müller, Andreas and Seeck, Andre and Seifert, Katharina and Stockinger, Christopher and Walter, Jonas and Winner, Hermann and Hartmann, Bernd
Winner, Hermann and Bruder, Ralph (eds.) :

(Wie) Wollen wir automatisiert fahren?
In: Darmstädter Kolloquium „mensch + fahrzeug“, 07. und 08. März 2017, Darmstadt.
[Conference or Workshop Item], (2017)

Kappes, Christopher :
Real-Time Anticipatory Suspension Control for Single Event Disturbances.
Technische Universität, Darmstadt
[Master Thesis], (2017)

Lotz, Felix Gerhard Otto :
Eine Referenzarchitektur für die assistierte und automatisierte Fahrzeugführung mit Fahrereinbindung.
Technische Universität Darmstadt, Darmstadt
[Ph.D. Thesis], (2017)

Schröter, Kai Gerd:
Brake Steer Torque Optimized Corner Braking of Motorcycles.
Darmstadt .
[Book], (2017)

Wachenfeld, Walther Hans Karl :
How Stochastic can Help to Introduce Automated Driving.
Technische Universität Darmstadt, Darmstadt
[Ph.D. Thesis], (2017)

2016

Franke, Andreas :
Thermische Rekuperation im instationären Betrieb - Ein Beitrag zur Optimierung des Clausius-Rankine-Prozesses zur Wärmerückgewinnung im Kraftfahrzeug.
Technische Universität Darmstadt, Darmstadt
[Ph.D. Thesis], (2016)

Xu, Xinfu :
Incidence and transfer behaviors of high-order hot judder in passenger cars.
Technische Universität Darmstadt, Darmstadt
[Ph.D. Thesis], (2016)

2015

Stiller, Christoph (ed.), :
10. Workshop Fahrerassistenzsysteme : FAS 2015.
Uni-DAS e.V. , Germany .
[Book], (2015)

Färber, Berthold (ed.), Uni-DAS e.V. (ed.) :
9. Workshop Fahrerassistenzsysteme : FAS 2014.
Darmstadt . ISBN 978-3-00-044955-0
[Book], (2015)

Zhang, Ning :
Stability Investigation of Car-trailer Combinations based on Time-Frequency Analysis.
Technische Universität, Darmstadt
[Ph.D. Thesis], (2015)

2014

Steinhardt, Nico :
Eine Architektur zur Schätzung kinematischer Fahrzeuggrößen mit integrierter Qualitätsbewertung durch Sensordatenfusion.
VDI-Verlag, Darmstadt
[Ph.D. Thesis], (2014)

2013

Geyer, Sebastian:
Entwicklung und Evaluierung eines kooperativen Interaktionskonzepts an Entscheidungspunkten für die teilautomatisierte, manöverbasierte Fahrzeugführung.
Fortschritt-Bericht VDI Reihe 12 (770). VDI , Düsseldorf . ISBN 976-3-18-377012-0
[Book], (2013)

Seipel, Gunther:
Analyse der Einflussgrößen auf die Entstehung und Intensität von Reifenspuren.
Fortschritt-Berichte VDI Reihe 12 (772). VDI Verlag GmbH , Düsseldorf . ISBN 978-3-18-377212-4
[Book], (2013)

Simmermacher, Daniel:
Objektive Beherrschbarkeit von Gierstörungen in Bremsmanövern.
Fortschritt-Berichte VDI, Reihe 12 (771). VDI Verlag , Düsseldorf . ISBN 978-3-18-377112-7
[Book], (2013)

2011

Wesp, Alexander:
Analyse fahrerwirksamer Systemauslegungen und -störungen eines Fahrzeugs mit Hinterradlenkung bei gleichzeitiger Fahrerbeanspruchung durch eine Fahraufgabe.
Verein Deutscher Ingenieure: Fortschrittberichte VDI : Reihe 12, Verkehrstechnik, Fahrzeugtechnik (741). VDI Verlag , Düsseldorf . ISBN 978-3-18-374112-0
[Book], (2011)

2010

Wolf, Gabriele :
Kosten-Wirksamkeits- und Stakeholder-Analyse von Systemen zur Unfallvermeidung in Straßentunneln.
Technische Universität, Darmstadt
[Ph.D. Thesis], (2010)

2008

Hoffmann, Jens :
Das Darmstädter Verfahren (EVITA) zum Testen und Bewerten von Frontalkollisionsgegenmaßnahmen.
Technische Universität, Darmstadt
[Ph.D. Thesis], (2008)

Klanner, Felix :
Entwicklung eines kommunikationsbasierten Querverkehrsassistenten im Fahrzeug.
Technische Universität, Darmstadt
[Ph.D. Thesis], (2008)

This list was generated on Sun Jul 23 04:44:06 2017 CEST.