Items where Division is "02 Department of History and Social Science > Institut für Soziologie" and Year is [pin missing: value2]
![]() | Up a level |
- TU Darmstadt (22)
- 02 Department of History and Social Science (22)
- Institut für Soziologie (22)
- 02 Department of History and Social Science (22)
B
Bernhard, Michèle (2015):
Der Bürgerbeteiligungsprozess bei den Darmstädter Konversionsflächen.
Eine Untersuchung zur Eigenlogik Darmstadts.
Darmstadt, Technische Universität,
[Ph.D. Thesis]
D
Diekmann, Janis (2017):
Wie verändern Ganzheitliche Produktionssysteme das Verarbeitende Gewerbe? Zur betrieblichen Wirkung eines Reorganisationsprogrammes zwischen organisatorischer Innovation, Macht und Fassade.
Darmstadt, Technische Universität,
[Ph.D. Thesis]
E
Emde, Matthias (2014):
Open-ended questions in Web Surveys - Using visual and adaptive questionnaire design to improve narrative responses.
Darmstadt, Technische Universität,
[Ph.D. Thesis]
Engels, Jens Ivo ; Frank, Sybille ; Gurevych, Iryna ; Heßler, Martina ; Knodt, Michèle ; Monstadt, Jochen ; Nordmann, Alfred ; Oetting, Andreas ; Rudolph-Cleff, Annette ; Rüppel, Uwe ; Schenk, Gerrit Jasper ; Steinke, Florian (2021):
Transformation, Zirkulation, System of Systems : Für ein dynamisches Verständnis netzgebundener Infrastrukturen. (Publisher's Version)
Darmstadt, DOI: 10.26083/tuprints-00017923,
[Report]
Engfer, Uwe (2022):
Ruhestandsmigration und Reurbanisierung. (Publisher's Version)
In: Raumforschung und Raumordnung, 76 (1), pp. 35-49. Sciendo, ISSN 0034-0111, e-ISSN 1869-4179,
DOI: 10.26083/tuprints-00012976,
[Article]
Esch, Felix-Peter (2016):
Nutzeranforderungen an Elektrofahrzeuge.
Darmstadt, Technische Universität Darmstadt,
[Ph.D. Thesis]
F
Fiechter, Ursula (2015):
Eltern - Schule - Ungleichheit. Eine qualitative Untersuchung zur Perspektive der Eltern auf die Schule ihrer Kinder in einem von Zuwanderung geprägten Stadtteil.
Darmstadt, tuprints, Technische Universität,
[Ph.D. Thesis]
G
Gondani, Bahareh (2010):
Soziale Netzwerke und Karrieren. Zum Einfluss von Beziehungen und Netzwerkstrukturen auf den beruflichen Erfolg von Frauen und Männern.
Darmstadt, Technische Universität, [Diploma Thesis or Magisterarbeit]
K
Kovács, Steve ; Seger, Mario Stephan ; Waldeyer, Christina (2013):
Lifelong Learning im Open C³S.
Akademischen Weiterbildung im Bereich Cyber-Sicherheit:
Zielgruppen, Inhalte, Organisationsformen und Anrechnung beruflicher Kompetenzen. Erwartungen von Experten im Umfeld von Open C³S.
TU Darmstadtschrift,
[Other]
Kunz, Tanja (2015):
Rating scales in Web surveys. A test of new drag-and-drop rating procedures.
Darmstadt, Technische Universität,
[Ph.D. Thesis]
N
Nguyen, Michael (2012):
Emergenz, Subjekt und Situation. Eine Studie zum Aspekt der Diskontinuität in einer Theorie der autonomen Reproduktion von Gesellschaft.
Darmstadt, Technische Universität,
[Ph.D. Thesis]
R
Remer, Sebastian (2008):
Soziale Strukturen und Informationstechnologie Die organisatorische Bedeutung von "Service Oriented Architectures".
Darmstadt, Technische Universität,
[Ph.D. Thesis]
S
Schumacher, Dennis (2015):
Die Geburtstagsmethode
Probleme bei der Auswahl der Befragten in der Umfrageforschung.
Darmstadt, Technische Universität,
[Ph.D. Thesis]
Seger, Mario Stephan ; Waldeyer, Christina (2016):
Self-Assessment. Anforderungen, Aufbau und Nutzen aus Perspektive von Hochschulen und Studieninteressierten.
Darmstadt, [Report]
Seger, Mario Stephan ; Waldeyer, Christina (2015):
Lifelong Learning im Open C³S
Anrechnung außerhochschulischer Lernergebnisse auf akademische Aus- und Weiterbildungsprogramme
Motive, Rahmenbedingungen, Verankerungs- und Umsetzungspraxis.
Darmstadt, [Report]
Stoetzer, Sergej (2014):
Aneignung von Orten. Raumbezogene Identifikationsstrategien.
Darmstadt, Technische Universität,
[Ph.D. Thesis]
U
Ugur, Lauren Kate (2014):
Beyond the Pilot Project:
Towards broad-based integrated violence prevention in South Africa.
Darmstadt, Technische Universität,
[Ph.D. Thesis]
Y
Yousaf, Rizwana (2018):
Underrepresentation of Women: Academic Excellence and Positions of Power in Universities.
Darmstadt, Technische Universität,
[Ph.D. Thesis]
Z
Zhu, Dai (2011):
Educational Attainment and Career Aspiration of Contemporary Chinese Rural Youth.
Darmstadt, TU Darmstadt, Technische Universität,
[Ph.D. Thesis]