TU Darmstadt / ULB / TUprints

Lifelong Learning im Open C³S. Akademischen Weiterbildung im Bereich Cyber-Sicherheit: Zielgruppen, Inhalte, Organisationsformen und Anrechnung beruflicher Kompetenzen. Erwartungen von Experten im Umfeld von Open C³S

Kovács, Steve and Seger, Mario Stephan and Waldeyer, Christina :
Lifelong Learning im Open C³S. Akademischen Weiterbildung im Bereich Cyber-Sicherheit: Zielgruppen, Inhalte, Organisationsformen und Anrechnung beruflicher Kompetenzen. Erwartungen von Experten im Umfeld von Open C³S.
TU Darmstadtschrift
[Other], (2013)

[img]
Preview
Text
Akademischen Weiterbildung im Bereich Cyber-Sicherheit.pdf
Available under Creative Commons Attribution Non-commercial No Derivatives, 2.5.

Download (1MB) | Preview
Item Type: Other
Title: Lifelong Learning im Open C³S. Akademischen Weiterbildung im Bereich Cyber-Sicherheit: Zielgruppen, Inhalte, Organisationsformen und Anrechnung beruflicher Kompetenzen. Erwartungen von Experten im Umfeld von Open C³S
Language: German
Abstract:

Im Rahmen des BMBF-geförderten Kooperationsprojektes Open Competence Center for Cyber Security (kurz Open C³S) und im Sinne des projektinternen Qualitätsmanagements wurde eine empirische Erhebung zu Fragen der Ausgestaltung akademischer Weiterbildungen im Bereich Cyber-Sicherheit durchgeführt. Die zentralen Schwerpunkte dieser Studie umfassen die Ermittlung der Zielgruppen sowie der Erwartungen hinsichtlich der Inhalte und Organisationsformen im Kontext der Anrechnung berufl icher Kompetenzen auf hochschulische und universitäre Studiengänge.

Publisher: TU Darmstadtschrift
Divisions: 02 Department History and Social Science > Institut für Soziologie
Date Deposited: 05 Mar 2014 13:04
Last Modified: 05 Mar 2014 13:04
URN: urn:nbn:de:tuda-tuprints-36148
URI: http://tuprints.ulb.tu-darmstadt.de/id/eprint/3614
Export:
Actions (login required)
View Item View Item

Downloads

Downloads per month over past year