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B
Barraci, Nima (2010):
Conflict Resolution in Autonomous Operations Area airspace.
TU Darmstadt, [Book]
Barraci, Nima ; Klingauf, Uwe (2009):
Effect of Protection Zone Geometry on Traffic Conflict Resolution based on Artificial Force Fields.
In: EUROCONTROL Innovative ATM Research Workshop and Exhibition 2008, [Article]
Bauer, Marcus (2010):
Einsatzmöglichkeiten heutiger Virtual-Reality-Technologie im zivilen Pilotentraining am Beispiel zweier Szenarien im Rahmen einer Studie.
Darmstadt, Technische Universität, [Master Thesis]
Bauer, Marcus (2009):
Flugpfadrekonstruktion auf Grundlage von Zeugenaussagen mit Hilfe der Virtual-Reality Technologie.
Darmstadt, Technische Universität,
[Ph.D. Thesis]
Bernatzky, Torben (2019):
Automation Concept for Cockpit Crew Integration into Trajectory-Based Dispatch Towing.
Darmstadt, Technische Universität,
[Ph.D. Thesis]
F
Friedrich, Axel (2008):
Evaluierung von Methoden zum Erstellen und Aktualisieren von sicherheitskritischen Flughafendatenbanken nach RTCA Do-272a.
Darmstadt, Technische Universität,
[Ph.D. Thesis]
G
Grothe, Christian (2010):
An Aeronautical Publish/Subscribe System Employing Imperfect Spatiotemporal Filters.
Darmstadt, Technische Universität,
[Ph.D. Thesis]
H
Haiduk, Paul Manuel (2017):
Display Formats for Smart Glasses to Support Pilots in General Aviation.
Darmstadt, Technische Universität,
[Ph.D. Thesis]
Hein, Katja (2020):
Evaluation der Schallimmissionen neuartiger operationeller Schleppverfahren für Flugzeuge.
Darmstadt, Technische Universität,
DOI: 10.25534/tuprints-00011346,
[Ph.D. Thesis]
Hünemohr, David ; Litzba, Jörg ; Rahimi, Farid (2022):
Usage Monitoring of Helicopter Gearboxes with ADS-B Flight Data. (Publisher's Version)
In: Aerospace, 9 (11), MDPI, e-ISSN 2226-4310,
DOI: 10.26083/tuprints-00022831,
[Article]
K
Kellerer, Johannes (2010):
Untersuchung zur Auswahl von Eingabeelementen für Großflächendisplays in Flugzeugcockpits.
Darmstadt, Technische Universität,
[Ph.D. Thesis]
Kählert, Alexander (2017):
Specification and Evaluation of Prediction Concepts in Aircraft Maintenance.
Darmstadt, Technische Universität,
[Ph.D. Thesis]
L
Lutz, Andre (2008):
Realisierung und Bewertung von Navigationsmethoden zur fahrzeugautonomen Positionsbestimmung mit low-cost Sensorik.
Darmstadt, Technische Universität,
[Ph.D. Thesis]
López Milla, Javier (2021):
Motion Control for Over-Actuated, Non-Affine Aerial Vehicles. (Publisher's Version)
Darmstadt, Technische Universität,
DOI: 10.26083/tuprints-00011660,
[Ph.D. Thesis]
M
Mehringskötter, Simon (2022):
Verschleiß- und Lebensdauerprognose unter Berücksichtigung variabler zukünftiger Betriebszustände. (Publisher's Version)
Darmstadt, Technische Universität,
DOI: 10.26083/tuprints-00021086,
[Ph.D. Thesis]
Mikat, Heiko (2015):
Hybride Fehlerprognose zur Unterstützung prädiktiver Instandhaltungskonzepte in der Luftfahrt.
Darmstadt, Technische Universität,
[Ph.D. Thesis]
Möller, Christoph (2017):
Konzeption und Untersuchung einer Panoramaanzeige zur Steigerung des Raumbewusstseins von Piloten.
Darmstadt, Technische Universität,
[Ph.D. Thesis]
N
Neis, Stefan Manuel (2020):
Evaluation of Pilot Vigilance during Cruise towards the Implementation of Reduced Crew Operations.
Darmstadt, Technische Universität,
DOI: 10.25534/tuprints-00011376,
[Ph.D. Thesis]
P
Preusche, Christian (2018):
Clusterbasierte Zustandsbewertung von technischen Systemen zur Unterstützung der prädiktiven Instandhaltung.
Darmstadt, Technische Universität,
[Ph.D. Thesis]
R
Re, Fabrizio (2017):
Model-based Optimization, Control and Assessment of Electric Aircraft Taxi Systems.
Darmstadt, Technische Universität,
[Ph.D. Thesis]
S
Santel, Christoph Georg (2016):
Factors influencing the usability of collision alerting systems in gliding.
Darmstadt, Technische Universität Darmstadt,
[Ph.D. Thesis]
Schulze, Jonas (2019):
Architectural Design of a Future Flight Management System Supporting 4D Trajectories.
Darmstadt, Technische Universität,
[Ph.D. Thesis]
Sterling, Millie (2020):
A Device-Independent Interaction Framework Towards the Implementation of Reduced Crew Operations.
Darmstadt, Technische Universität,
DOI: 10.25534/tuprints-00012430,
[Ph.D. Thesis]
Strobel, Armin (2016):
Verteilte nichtlineare modellprädiktive Regelung von unbemannten Luftfahrzeug-Schwärmen.
Darmstadt, Technische Universität Darmstadt,
[Ph.D. Thesis]
U
Urvoy, Carole (2015):
Konzeption und Evaluation eines vierdimensionalen Rollführungssystems für Verkehrsflugzeuge.
Darmstadt, Technische Universität,
[Ph.D. Thesis]
V
Vernaleken, Christoph (2011):
Autonomous and Air-Ground Cooperative Onboard Systems for Surface Movement Incident Prevention.
Oberhaching, Aviatic Verlag, Institut für Flugsysteme und Regelungstechnik, ISBN 978-3-925505-99-7,
[Ph.D. Thesis]
von Eckartsberg, Alexandra (2015):
Anwendbarkeit und Integration von bordseitigen Separationsverfahren für das Flugverkehrsmanagement im Flughafennahbereich.
Darmstadt, Technische Universität,
[Ph.D. Thesis]
W
Westphal, Jendrick (2015):
Realization and Evaluation of an Aircraft Onboard Retrofit Trajectory Management System.
In: Luftfahrt, Darmstadt, [Book]