Items where Division is "03 Department of Human Sciences > Institut für Allgemeine Pädagogik und Berufspädagogik" and Year is [pin missing: value2]
Up a level |
- TU Darmstadt (50)
- 03 Department of Human Sciences (50)
- Institut für Allgemeine Pädagogik und Berufspädagogik (50)
- Technikdidaktik (2)
- Institut für Allgemeine Pädagogik und Berufspädagogik (50)
- 03 Department of Human Sciences (50)
B
Balkenhol, Aileen Deborah (2016)
Lesen im beruflichen Handlungskontext : Anforderungen, Prozesse und Diagnostik.
Technische Universität Darmstadt
Ph.D. Thesis, Primary publication
D
Damberger, Thomas (2012)
Menschen verbessern! Zur Symptomatik einer Pädagogik der ontologischen Heimatlosigkeit.
Technische Universität Darmstadt
Ph.D. Thesis, Primary publication
E
Enke, Judith ; Tisch, Michael ; Metternich, Joachim (2017)
A guide to develop competency-oriented Lean Learning Factories systematically.
ELEC 2016 - 3rd European LEAN EDUCATOR Conference. Buckingham, Great Britain
Conference or Workshop Item, Primary publication
Euler, Peter (2009)
Pädagogik und Universalienstreit : zur Bedeutung von F. I. Niethammers pädagogischer "Streitschrift".
Book, Primary publication
H
Hanilce, Medine (2023)
Die Notwendigkeit einer Begriffsbestimmung von Inklusion in Abgrenzung zur Integration.
Technische Universität Darmstadt
doi: 10.26083/tuprints-00023132
Bachelor Thesis, Primary publication, Publisher's Version
Haueis, Godwin ; Cankarpusat, Ali (2024)
Mut zur Kritik : ein Gespräch mit Hans-Jochen Gamm und Gernot Koneffke über die Darmstädter Pädagogik : ein Film von Godwin Haueis und Ali Cankarpusat.
doi: 10.26083/tuprints-00028597
Other, Primary publication, Publisher's Version
K
Kayser, Hans (2013)
Gestaltung schulischer Berufsorientierung: ein theoretisch und empirisch fundiertes Konzept mit Handlungsempfehlungen für Praxis und Forschung.
Technische Universität Darmstadt
Ph.D. Thesis, Primary publication
M
Müller, Antje (2019)
Aufbruch in offene Netze – Souveräne Nutzung digitaler Medien im institutionellen E-Learning. Eine rekonstruktive Fallstudie im Modus entwicklungsorientierter Bildungsforschung.
Technische Universität Darmstadt
Ph.D. Thesis, Primary publication
P
Pfister, Nina (2013)
Führung als Teilaspekt von beruflichen Schulen.
Technische Universität Darmstadt
Ph.D. Thesis, Primary publication
Pongratz, Ludwig A. (2009)
Bildung und Subjektivität. Historisch-systematische Studien zur Theorie der Bildung.
Book, Primary publication
Pongratz, Ludwig A. (2009)
Pädagogik im Prozeß der Moderne. Studien zur Sozial- und Theoriegeschichte der Schule.
Book, Primary publication
Pongratz, Ludwig A. (2018)
Untiefen im Mainstream. Zur Kritik konstruktivistisch-systemtheoretischer Pädagogik.
Book, Secondary publication
Pongratz, Ludwig A. (2009)
Zeitgeistsurfer. Beiträge zur Kritik der Erwachsenenbildung.
Book, Secondary publication, Publisher's Version
Prokopetz, Johanna (2023)
Berufliche Bildung und akademische Bildung in Kanada und Deutschland. Ein Vergleich bezogen auf die Gleichwertigkeit beruflicher und akademischer Bildung.
Technische Universität Darmstadt
doi: 10.26083/tuprints-00023219
Master Thesis, Primary publication, Publisher's Version
R
Rau, Franco (2020)
Lernsituationen mit Metaphern und Wikibooks. Fallstudien zu Entwicklungspotenzialen einer integrativen Medienbildung in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung.
Technische Universität Darmstadt
doi: 10.25534/tuprints-00011828
Ph.D. Thesis, Primary publication
S
Siegfried, Christin ; Berger, Josephine (2024)
Perspectives on Participation in Continuous Vocational Education Training–An Interview Study.
In: Frontiers in Psychology, 2020, 11
doi: 10.26083/tuprints-00016979
Article, Secondary publication, Publisher's Version
W
Weitzel, Heidemarie (2022)
Zum gesellschaftlichen und individuellen Interesse an lebenslangem Lernen im Kontext europäischer Strategien. Eine Untersuchung der Kompetenzermittlung mit dem ProfilPASS.
doi: 10.26083/tuprints-00011837
Book, Secondary publication, Publisher's Version
Y
Yang, Xiaohui (2022)
Analyse und Vergleich des dualen Studiums in Deutschland und in China.
Technische Universität Darmstadt
doi: 10.26083/tuprints-00021026
Ph.D. Thesis, Primary publication, Publisher's Version