TU Darmstadt / ULB / TUprints

Items where Division is "02 Department of History and Social Science > Institut für Soziologie" and Year is [pin missing: value2]

Up a level
Export as [feed] Atom [feed] RSS 1.0 [feed] RSS 2.0
Group by: Creators | Date | Item Type | Language | No Grouping
Number of items at this level (without sub-levels): 18.

Report

Engels, Jens Ivo ; Frank, Sybille ; Gurevych, Iryna ; Heßler, Martina ; Knodt, Michèle ; Monstadt, Jochen ; Nordmann, Alfred ; Oetting, Andreas ; Rudolph-Cleff, Annette ; Rüppel, Uwe ; Schenk, Gerrit Jasper ; Steinke, Florian (2021):
Transformation, Zirkulation, System of Systems : Für ein dynamisches Verständnis netzgebundener Infrastrukturen. (Publisher's Version)
Darmstadt, DOI: 10.26083/tuprints-00017923,
[Report]

Seger, Mario Stephan ; Waldeyer, Christina (2016):
Self-Assessment. Anforderungen, Aufbau und Nutzen aus Perspektive von Hochschulen und Studieninteressierten.
Darmstadt, [Report]

Seger, Mario Stephan ; Waldeyer, Christina (2015):
Lifelong Learning im Open C³S Anrechnung außerhochschulischer Lernergebnisse auf akademische Aus- und Weiterbildungsprogramme Motive, Rahmenbedingungen, Verankerungs- und Umsetzungspraxis.
Darmstadt, [Report]

Ph.D. Thesis

Bernhard, Michèle (2015):
Der Bürgerbeteiligungsprozess bei den Darmstädter Konversionsflächen. Eine Untersuchung zur Eigenlogik Darmstadts.
Darmstadt, Technische Universität,
[Ph.D. Thesis]

Diekmann, Janis (2017):
Wie verändern Ganzheitliche Produktionssysteme das Verarbeitende Gewerbe? Zur betrieblichen Wirkung eines Reorganisationsprogrammes zwischen organisatorischer Innovation, Macht und Fassade.
Darmstadt, Technische Universität,
[Ph.D. Thesis]

Emde, Matthias (2014):
Open-ended questions in Web Surveys - Using visual and adaptive questionnaire design to improve narrative responses.
Darmstadt, Technische Universität,
[Ph.D. Thesis]

Esch, Felix-Peter (2016):
Nutzeranforderungen an Elektrofahrzeuge.
Darmstadt, Technische Universität Darmstadt,
[Ph.D. Thesis]

Fiechter, Ursula (2015):
Eltern - Schule - Ungleichheit. Eine qualitative Untersuchung zur Perspektive der Eltern auf die Schule ihrer Kinder in einem von Zuwanderung geprägten Stadtteil.
Darmstadt, tuprints, Technische Universität,
[Ph.D. Thesis]

Kunz, Tanja (2015):
Rating scales in Web surveys. A test of new drag-and-drop rating procedures.
Darmstadt, Technische Universität,
[Ph.D. Thesis]

Nguyen, Michael (2012):
Emergenz, Subjekt und Situation. Eine Studie zum Aspekt der Diskontinuität in einer Theorie der autonomen Reproduktion von Gesellschaft.
Darmstadt, Technische Universität,
[Ph.D. Thesis]

Remer, Sebastian (2008):
Soziale Strukturen und Informationstechnologie Die organisatorische Bedeutung von "Service Oriented Architectures".
Darmstadt, Technische Universität,
[Ph.D. Thesis]

Schumacher, Dennis (2015):
Die Geburtstagsmethode Probleme bei der Auswahl der Befragten in der Umfrageforschung.
Darmstadt, Technische Universität,
[Ph.D. Thesis]

Stoetzer, Sergej (2014):
Aneignung von Orten. Raumbezogene Identifikationsstrategien.
Darmstadt, Technische Universität,
[Ph.D. Thesis]

Ugur, Lauren Kate (2014):
Beyond the Pilot Project: Towards broad-based integrated violence prevention in South Africa.
Darmstadt, Technische Universität,
[Ph.D. Thesis]

Yousaf, Rizwana (2018):
Underrepresentation of Women: Academic Excellence and Positions of Power in Universities.
Darmstadt, Technische Universität,
[Ph.D. Thesis]

Zhu, Dai (2011):
Educational Attainment and Career Aspiration of Contemporary Chinese Rural Youth.
Darmstadt, TU Darmstadt, Technische Universität,
[Ph.D. Thesis]

Diploma Thesis or Magisterarbeit

Gondani, Bahareh (2010):
Soziale Netzwerke und Karrieren. Zum Einfluss von Beziehungen und Netzwerkstrukturen auf den beruflichen Erfolg von Frauen und Männern.
Darmstadt, Technische Universität, [Diploma Thesis or Magisterarbeit]

Other

Kovács, Steve ; Seger, Mario Stephan ; Waldeyer, Christina (2013):
Lifelong Learning im Open C³S. Akademischen Weiterbildung im Bereich Cyber-Sicherheit: Zielgruppen, Inhalte, Organisationsformen und Anrechnung beruflicher Kompetenzen. Erwartungen von Experten im Umfeld von Open C³S.
TU Darmstadtschrift,
[Other]

This list was generated on Sun Oct 24 15:05:28 2021 CEST.