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A

Appel, Marcus Werner (2020)
Regelung ereignisdiskreter Multi-Agenten-Systeme am Beispiel flexibler Produktionsnetzwerke.
Technische Universität Darmstadt
doi: 10.25534/tuprints-00009645
Ph.D. Thesis, Primary publication

B

Bauer, Eric ; Lotz, Felix ; Pfromm, Matthias ; Schreier, Matthias ; Abendroth, Bettina ; Cieler, Stephan ; Eckert, Alfred ; Hohm, Andree ; Lüke, Stefan ; Rieth, Peter ; Willert, Volker ; Adamy, Jürgen ; Winner, Hermann ; Bruder, Ralph ; Konigorski, Ulrich (2021)
PRORETA 3: An Integrated Approach to Collision Avoidance and Vehicle Automation : System Description, Requirements and Preliminary Results.
In: at - Automatisierungstechnik, 2012, 60 (12)
doi: 10.26083/tuprints-00014367
Article, Secondary publication, Publisher's Version

Bonnert, Marcel (2022)
Identifikation, Analyse und Regelung nichtlinearer dynamischer Systeme mittels des Koopman-Operators, künstlicher neuronaler Netze und linearer Zustandsregler.
Technische Universität Darmstadt
doi: 10.26083/tuprints-00019959
Ph.D. Thesis, Primary publication, Publisher's Version

E

Ewald, Volker (2022)
Regelung redundant aktuierter Steer-by-Wire Systeme.
Technische Universität Darmstadt
doi: 10.26083/tuprints-00019767
Ph.D. Thesis, Primary publication, Publisher's Version

G

Gong, Kuangye (2018)
A Concept of Distributed Energy Management Systems with Fully Decentralized Primary Control Strategies for Microgrids.
Technische Universität Darmstadt
Ph.D. Thesis, Primary publication

Gundlach, Ingmar (2021)
Zeitoptimale Trajektorienplanung für automatisiertes Fahren bis in den fahrdynamischen Grenzbereich.
doi: 10.26083/tuprints-00019120
Book, Secondary publication, Publisher's Version

H

Hammer, Bernhard (2013)
Entwurf robuster Ausgangsrückführungen für lineare Deskriptorsysteme.
Technische Universität Darmstadt
Seminar_paper, Primary publication

Hammer, Bernhard (2021)
Netzseitige Umrichterregelung in Microgrids und Microgrid-Verbundnetzen.
Technische Universität Darmstadt
doi: 10.26083/tuprints-00019697
Ph.D. Thesis, Primary publication, Publisher's Version

Hansen, Tim (2018)
Kombinierte Längs- und Quertrajektorienplanung für automatisierte Fahrstreifenwechsel.
Technische Universität Darmstadt
Ph.D. Thesis, Primary publication

Hermann, Jonathan (2021)
Gesamtentwurf von Agentendynamik und Kommunikationstopologie homogener Multi-Agenten-Systeme.
Technische Universität Darmstadt
doi: 10.26083/tuprints-00017553
Ph.D. Thesis, Primary publication, Publisher's Version

Hoedt, Jens (2013)
Fahrdynamikregelung für fehlertolerante X-By-Wire-Antriebstopologien.
Technische Universität Darmstadt
Ph.D. Thesis, Primary publication

Hoßfeld, Alexander (2023)
Robuste Drehwinkelmessung mechanisch kommutierter Gleichstrommaschinen anhand von Oszillationen elektrischer Messgrößen am Beispiel einer sattelintegrierten elektrischen Parkbremse.
Technische Universität Darmstadt
doi: 10.26083/tuprints-00023764
Ph.D. Thesis, Primary publication, Publisher's Version

J

Janda, Oliver (2014)
Modeling and Control of Sound and Vibration for Smart Structures.
Technische Universität Darmstadt
Ph.D. Thesis, Primary publication

K

Kisner, Viktor (2022)
Entwurf modellprädiktiver Drehmomentregelungen für Synchron-Reluktanzmaschinen.
Technische Universität Darmstadt
doi: 10.26083/tuprints-00021452
Ph.D. Thesis, Primary publication, Publisher's Version

Kubasiak, Nicolai (2020)
Regelung des Antriebsstrangs von Bogenoffsetdruckmaschinen.
Technische Universität Darmstadt
doi: 10.25534/tuprints-00014039
Ph.D. Thesis, Primary publication

L

Labisch, Daniel (2014)
Verkopplungsbasierte Methoden zum Regler- und Beobachterentwurf für nichtlineare Deskriptorsysteme.
Book, Secondary publication, Postprint

Lenz, Eric (2013)
Eine Methodik zur stochastischen adaptiven Qualitätsregelung.
Book, Primary publication

O

Oehlschlägel, Thimo (2016)
Anwendungsorientierte robuste Regelung einer Klasse unendlich-dimensionaler Systeme am Beispiel eines trimorphen Biegewandlers.
Technische Universität Darmstadt
Ph.D. Thesis, Primary publication

P

Phan Huu, Thanh (2021)
Optimal and Distributed Motion Planning for Multiple Robot Systems.
Technische Universität Darmstadt
doi: 10.26083/tuprints-00019707
Ph.D. Thesis, Primary publication, Publisher's Version

R

Ritter, Bastian (2020)
Nonlinear State Estimation and Noise Adaptive Kalman Filter Design for Wind Turbines.
Technische Universität Darmstadt
doi: 10.25534/tuprints-00011785
Ph.D. Thesis, Primary publication

S

Schaub, Philipp Leander (2024)
Redundancy Analysis and Structured Control Design for Dynamic Systems Using Set-Theoretical Methods.
Technische Universität Darmstadt
doi: 10.26083/tuprints-00028171
Ph.D. Thesis, Primary publication, Publisher's Version

Schmitt, Thomas (2017)
Identifiability and Observability Assessment for Nonlinear Wind Turbine Control Systems.
Technische Universität Darmstadt
Master Thesis, Primary publication

Schmitt, Thomas ; Ritter, Bastian (2020)
Data-Based Identifiability and Observability Assessment for Nonlinear Control Systems Using the Profile Likelihood Method.
21st IFAC World Congress. Berlin, Germany
doi: 10.25534/tuprints-00011713
Conference or Workshop Item, Secondary publication

Schucker, Jeremias (2020)
Trajektorienplanung und Fahrzeugführung für hochautomatisiertes Fahren auf der Autobahn.
Technische Universität Darmstadt
doi: 10.25534/tuprints-00012686
Ph.D. Thesis, Primary publication

Stanchev, Radoy (2017)
Ein neuer Ansatz zur Zustandsraumdarstellung, Systemanalyse und Regelung von Drei-Wege-Autoabgaskatalysatoren.
Book, Primary publication

Stein, Gregor Lukas (2020)
Methoden und Anwendungen zur Polvorgabe mittels strukturbeschränkter Rückführungen.
Technische Universität Darmstadt
doi: 10.25534/tuprints-00011702
Ph.D. Thesis, Primary publication

Stein, Thomas (2023)
Übertragungstechnologien, Simulation und Entwurf robuster Regelungen für drahtlose Feldgeräte in der Industrie.
Technische Universität Darmstadt
doi: 10.26083/tuprints-00023041
Ph.D. Thesis, Primary publication, Publisher's Version

Sun, Baihua (2021)
Verfahren zur automatischen Optimierung von Ventil-Hook-Ups.
Technische Universität Darmstadt
doi: 10.26083/tuprints-00019386
Ph.D. Thesis, Primary publication, Publisher's Version

T

Tietze, Nils (2015)
Model-based Calibration of Engine Control Units Using Gaussian Process Regression.
Technische Universität Darmstadt
Ph.D. Thesis, Primary publication

V

Vogt, Patrick (2022)
Zwei-Freiheitsgrade-Struktur zur robusten Radschlupfregelung für Antiblockiersysteme.
doi: 10.26083/tuprints-00020880
Book, Secondary publication, Publisher's Version

W

Wesp, Alexander (2013)
Analyse fahrerwirksamer Systemauslegungen und -störungen eines Fahrzeugs mit Hinterradlenkung bei gleichzeitiger Fahrerbeanspruchung durch eine Fahraufgabe.
Book, Secondary publication, Postprint

Wortmann, Svenja (2020)
Lastreduzierende Regelungs- und Vorsteuerungsstrategien für Windenergieanlagen mit Einzelblattverstellung.
Technische Universität Darmstadt
doi: 10.25534/tuprints-00009459
Ph.D. Thesis, Primary publication

Z

Zeiss, Julian (2023)
Design and evaluation of a powered prosthetic foot with monoarticular and biarticular actuation.
Technische Universität Darmstadt
doi: 10.26083/tuprints-00024330
Ph.D. Thesis, Primary publication, Publisher's Version

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