TU Darmstadt / ULB / TUprints

Items where Division is "16 Department of Mechanical Engineering > Ergonomics (IAD) > Vehicle Ergonomics" and Year is [pin missing: value2]

Up a level
Export as [feed] Atom [feed] RSS 1.0 [feed] RSS 2.0
Group by: Creators | Date | Item Type | Language | No Grouping
Number of items at this level (without sub-levels): 8.

German

Bier, Lukas (2019)
Gamification zur Vorbeugung monotoniebedingter Müdigkeit bei der Fahrzeugführung - im Vergleich zur Fahrer-Beifahrerinteraktion.
Technische Universität Darmstadt
Ph.D. Thesis, Primary publication

Heine, Jens (2018)
Entwicklung eines Algorithmus zur Prädiktion eines innerstädtischen Fahrstreifenwechsels.
Technische Universität Darmstadt
Ph.D. Thesis, Primary publication

Joisten, Philip (2023)
Untersuchungen zu Verhaltensanpassungen von zu Fuß Gehenden bei der Interaktion mit hochautomatisierten Pkw.
Technische Universität Darmstadt
doi: 10.26083/tuprints-00024048
Ph.D. Thesis, Primary publication, Publisher's Version

Langer, Ingmar (2016)
Analyse von Aktivitäten eines Fahrzeugführers zur Verhaltensbeschreibung am Beispiel des Fahrstreifenwechsels.
Technische Universität Darmstadt
Ph.D. Thesis, Primary publication

Lindner, Alisa Stephanie Tanja (2017)
Entwicklung und Anwendung eines fahrerorientierten Versuchskonzepts zur subjektiven Bewertung des Lenkgefühls am schweren Nutzfahrzeug.
Technische Universität Darmstadt
Ph.D. Thesis, Primary publication

Märki, Heike (2019)
Empirische Erfassung und Prädiktion von Datenschutz-Verhalten beim Onlineshopping.
Technische Universität Darmstadt
Ph.D. Thesis, Primary publication

Pfromm, Matthias (2016)
Menschbezogener Umgang mit Systemstörungen bei teilautomatisierter manöverbasierter Fahrzeugführung.
Technische Universität Darmstadt
Ph.D. Thesis, Primary publication

English

Joisten, Philip ; Alexandi, Emanuel ; Drews, Robin ; Klassen, Liane ; Petersohn, Patrick ; Pick, Alexander ; Schwindt, Sarah ; Abendroth, Bettina
eds.: Ahram, Tarek ; Karwowski, Waldemar ; Pickl, Stefan ; Taiar, Redha (2020)
Displaying Vehicle Driving Mode : Effects on Pedestrian Behavior and Perceived Safety.
2nd International Conference on Human Systems Engineering and Design (IHSED2019): Future Trends and Applications. München (September 16-18, 2019)
doi: 10.25534/tuprints-00013460
Conference or Workshop Item, Secondary publication, Postprint

This list was generated on Mon Oct 14 23:59:04 2024 CEST.