Christoforou, George ; Fasel, Maria
eds.: Allgäuer-Hackl, Elisabeth ; Geiger, Daniel ; Hufeisen, Britta ; Meirer, Eva ; Schlabach, Joachim ; formatio Privatschule (2024)
Take Action! Ziele für nachhaltige Entwicklung im Unterricht.
In: Using alli mini Sprocha – bien sûr ! Beiträge zum Schulentwicklungsprojekt „formatio·plurilingual·digital“
doi: 10.26083/tuprints-00028637
Book Section, Primary publication, Publisher's Version
Text
07_Christoforou-Fasel.pdf Copyright Information: CC BY 4.0 International - Creative Commons, Attribution. Download (1MB) |
Item Type: | Book Section |
---|---|
Type of entry: | Primary publication |
Title: | Take Action! Ziele für nachhaltige Entwicklung im Unterricht |
Language: | German |
Date: | 19 December 2024 |
Place of Publication: | Darmstadt |
Book Title: | Using alli mini Sprocha – bien sûr ! Beiträge zum Schulentwicklungsprojekt „formatio·plurilingual·digital“ |
DOI: | 10.26083/tuprints-00028637 |
Corresponding Links: | |
Abstract: | Wir stärken die Nachhaltigkeitskompetenzen und fördern das Bewusstsein der Schülerinnen und Schüler für ein nachhaltiges Verhalten im Hinblick auf den Umgang mit globalen Ressourcen. Das Konzept umfasst in seiner Gesamtheit drei Sequenzen. Die erste Sequenz dient hauptsächlich der Erarbeitung des Sachgegenstandes „Wasserkreislauf“ im Hinblick auf die Vertiefung des Ziels Nr. 6 der Ziele für Nachhaltigkeit (SDGs). In der zweiten Sequenz wird das Vokabular anhand eines mehrsprachigen Spiels aufgebaut, um für die dritte Sequenz den Wortschatz sowie die Phrasen für ein Stop-Motion-Video zur Verfügung zu stellen. |
Status: | Publisher's Version |
URN: | urn:nbn:de:tuda-tuprints-286374 |
Classification DDC: | 300 Social sciences > 370 Education 400 Language > 400 Language, linguistics |
Divisions: | 02 Department of History and Social Science > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft > Sprachwissenschaft - Mehrsprachigkeit |
Date Deposited: | 19 Dec 2024 14:40 |
Last Modified: | 19 Dec 2024 16:03 |
URI: | https://tuprints.ulb.tu-darmstadt.de/id/eprint/28637 |
PPN: | |
Export: |
View Item |