Heine, Lena ; Mainzer, Mirka (2023)
Rückmeldungen an Lernende.
In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 2015, 20 (2)
doi: 10.26083/tuprints-00012928
Article, Secondary publication, Publisher's Version
Text
zif-3026-heine.pdf Copyright Information: CC BY-ND 3.0 de - Creative Commons, Attribution NoDerivs. Download (764kB) |
Item Type: | Article | ||||
---|---|---|---|---|---|
Type of entry: | Secondary publication | ||||
Title: | Rückmeldungen an Lernende | ||||
Language: | German | ||||
Date: | 24 May 2023 | ||||
Place of Publication: | Darmstadt | ||||
Year of primary publication: | 2015 | ||||
Journal or Publication Title: | Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF | ||||
Volume of the journal: | 20 | ||||
Issue Number: | 2 | ||||
DOI: | 10.26083/tuprints-00012928 | ||||
Corresponding Links: | |||||
Origin: | Secondary publication from TUjournals | ||||
Abstract: | Der Beitrag geht der Frage nach, worauf Rückmeldungen auf schriftliche und mündliche Lerner-leistungen im CLILUnterricht abzielen sollten und welche Form von Rückmeldung für die Weiterentwicklung sprachlicher und fachlicher Kompetenzen der Schüler sinnvoll ist. Es werden das Feedbackverhalten von CLIL-Lehrkräften und bisherige Ansätze und Vorschläge für eine adäquate Rückmeldung auf Lernerbeiträge diskutiert. |
||||
Alternative Abstract: |
|
||||
Uncontrolled Keywords: | CLIL, integrierte Beurteilung, Feedbackverhalten, Fehlerkorrektur, sprachliche Funktionalität, schriftliche Leistung, mündliche Leistung; CLIL, integrated assessment, feedback behaviour, error correction, linguistic functionality, written performance, oral performance | ||||
Status: | Publisher's Version | ||||
URN: | urn:nbn:de:tuda-tuprints-129283 | ||||
Classification DDC: | 400 Language > 400 Language, linguistics | ||||
Divisions: | 02 Department of History and Social Science > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft > Sprachwissenschaft - Mehrsprachigkeit | ||||
Date Deposited: | 24 May 2023 17:03 | ||||
Last Modified: | 22 Jul 2024 08:14 | ||||
URI: | https://tuprints.ulb.tu-darmstadt.de/id/eprint/12928 | ||||
PPN: | |||||
Export: |
View Item |