Molik, Sandra
eds.: Allgäuer-Hackl, Elisabeth ; Geiger, Daniel ; Hufeisen, Britta ; Meirer, Eva ; Schlabach, Joachim ; formatio Privatschule (2024)
Big Numbers – Ein plurilingualer Zugang zum Stellenwertsystem.
In: Using alli mini Sprocha – bien sûr ! Beiträge zum Schulentwicklungsprojekt „formatio·plurilingual·digital“
doi: 10.26083/tuprints-00028641
Book Section, Primary publication, Publisher's Version
Text
11_Molik.pdf Copyright Information: CC BY 4.0 International - Creative Commons, Attribution. Download (1MB) |
Item Type: | Book Section |
---|---|
Type of entry: | Primary publication |
Title: | Big Numbers – Ein plurilingualer Zugang zum Stellenwertsystem |
Language: | German |
Date: | 19 December 2024 |
Place of Publication: | Darmstadt |
Book Title: | Using alli mini Sprocha – bien sûr ! Beiträge zum Schulentwicklungsprojekt „formatio·plurilingual·digital“ |
DOI: | 10.26083/tuprints-00028641 |
Corresponding Links: | |
Abstract: | Ein sicheres Zahlverständnis ist Grundvoraussetzung für die Entwicklung arithmetischer Kompetenzen. In der vorgestellten Unterrichtsstunde wird der Zahlenraum der Schüler:innen um die grossen Zahlen erweitert, dabei wird ein Umweg über die englische Sprache gewählt. Dadurch fällt die Hürde der inversen Zahlwortbildung im Deutschen und es bieten sich vielfältige Möglichkeiten, das Übersetzen zwischen den verschiedenen Darstellungsformen zu üben. |
Status: | Publisher's Version |
URN: | urn:nbn:de:tuda-tuprints-286410 |
Classification DDC: | 300 Social sciences > 370 Education 400 Language > 400 Language, linguistics |
Divisions: | 02 Department of History and Social Science > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft > Sprachwissenschaft - Mehrsprachigkeit |
Date Deposited: | 19 Dec 2024 14:48 |
Last Modified: | 19 Dec 2024 16:03 |
URI: | https://tuprints.ulb.tu-darmstadt.de/id/eprint/28641 |
PPN: | |
Export: |
View Item |