TU Darmstadt / ULB / TUprints

Rezension: Performative Zugänge zu Deutsch als Zweisprache (DaZ). Ein Lehr- und Praxisbuch. Tübingen: Narr Francke Attempto Verlag. ISBN: 978-3-8233-8513-4. 461 Seiten. 34,99 €

Decker, Lena ; Sonntag, Katrin (2023)
Rezension: Performative Zugänge zu Deutsch als Zweisprache (DaZ). Ein Lehr- und Praxisbuch. Tübingen: Narr Francke Attempto Verlag. ISBN: 978-3-8233-8513-4. 461 Seiten. 34,99 €.
In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 2023, 28 (1)
doi: 10.26083/tuprints-00024165
Article, Secondary publication, Publisher's Version

[img] Text
zif-3561-decker.pdf
Copyright Information: CC BY 4.0 International - Creative Commons, Attribution.

Download (308kB)
[img] Text
zif-3561-decker.xml
Copyright Information: CC BY 4.0 International - Creative Commons, Attribution.

Download (19kB)
Item Type: Article
Type of entry: Secondary publication
Title: Rezension: Performative Zugänge zu Deutsch als Zweisprache (DaZ). Ein Lehr- und Praxisbuch. Tübingen: Narr Francke Attempto Verlag. ISBN: 978-3-8233-8513-4. 461 Seiten. 34,99 €
Language: German
Date: 30 June 2023
Place of Publication: Darmstadt
Year of primary publication: 2023
Journal or Publication Title: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF
Volume of the journal: 28
Issue Number: 1
DOI: 10.26083/tuprints-00024165
Corresponding Links:
Origin: Secondary publication from TUjournals
Abstract:

Do things with words¹, Sprache erfolgreich als Werkzeug gebrauchen, das ist das Ziel eines gelungenen Sprachunterrichts: Er soll Lernende sprachlich handlungsfähig machen. Diese sprachlichen Handlungen müssen angemessen vermittelt und trainiert werden.

Status: Publisher's Version
URN: urn:nbn:de:tuda-tuprints-241656
Classification DDC: 400 Language > 400 Language, linguistics
Divisions: 02 Department of History and Social Science > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft > Sprachwissenschaft - Mehrsprachigkeit
Date Deposited: 30 Jun 2023 07:59
Last Modified: 22 Jul 2024 08:12
URI: https://tuprints.ulb.tu-darmstadt.de/id/eprint/24165
PPN:
Export:
Actions (login required)
View Item View Item