TU Darmstadt / ULB / TUprints

Rezension: Leavy, Patricia (Hg.) (2018): Handbook of Arts-Based Research. New York, Guilford Press

Eschenauer, Sandrine (2023)
Rezension: Leavy, Patricia (Hg.) (2018): Handbook of Arts-Based Research. New York, Guilford Press.
In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 2019, 24 (2)
doi: 10.26083/tuprints-00022138
Article, Secondary publication, Publisher's Version

[img] Text
zif-3215-eschenauer.pdf
Copyright Information: CC BY-ND 3.0 de - Creative Commons, Attribution NoDerivs.

Download (1MB)
Item Type: Article
Type of entry: Secondary publication
Title: Rezension: Leavy, Patricia (Hg.) (2018): Handbook of Arts-Based Research. New York, Guilford Press
Language: German
Date: 24 May 2023
Place of Publication: Darmstadt
Year of primary publication: 2019
Journal or Publication Title: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF
Volume of the journal: 24
Issue Number: 2
DOI: 10.26083/tuprints-00022138
Corresponding Links:
Origin: Secondary publication from TUjournals
Abstract:

Das Handbook of Arts-Based Research folgt auf eine Veröffentlichung von Leavy (2017) über qua-litative Forschungsmethoden. Im vorliegenden Werk wird der Fokus auf die kunstbasierte For-schung (ABR: Arts-Based Research) gerichtet, die als neues Paradigma für qualitative Forschungs-ansätze dargestellt wird. Der Sammelband deckt mögliche Synergien zwischen künstlerischen und Forschungspraktiken auf. Ziel der Autoren ist es, ABR einen höheren Stellenwert in der Forschung zu verleihen, und sie als gültige Forschungsmethode anerkennen zu lassen.

Status: Publisher's Version
URN: urn:nbn:de:tuda-tuprints-221386
Classification DDC: 400 Language > 400 Language, linguistics
Divisions: 02 Department of History and Social Science > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft > Sprachwissenschaft - Mehrsprachigkeit
Date Deposited: 24 May 2023 17:03
Last Modified: 22 Jul 2024 08:12
URI: https://tuprints.ulb.tu-darmstadt.de/id/eprint/22138
PPN:
Export:
Actions (login required)
View Item View Item