Eschenauer, Sandrine (2023)
Rezension: Leavy, Patricia (Hg.) (2018): Handbook of Arts-Based Research. New York, Guilford Press.
In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 2019, 24 (2)
doi: 10.26083/tuprints-00022138
Article, Secondary publication, Publisher's Version
Text
zif-3215-eschenauer.pdf Copyright Information: CC BY-ND 3.0 de - Creative Commons, Attribution NoDerivs. Download (1MB) |
Item Type: | Article |
---|---|
Type of entry: | Secondary publication |
Title: | Rezension: Leavy, Patricia (Hg.) (2018): Handbook of Arts-Based Research. New York, Guilford Press |
Language: | German |
Date: | 24 May 2023 |
Place of Publication: | Darmstadt |
Year of primary publication: | 2019 |
Journal or Publication Title: | Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF |
Volume of the journal: | 24 |
Issue Number: | 2 |
DOI: | 10.26083/tuprints-00022138 |
Corresponding Links: | |
Origin: | Secondary publication from TUjournals |
Abstract: | Das Handbook of Arts-Based Research folgt auf eine Veröffentlichung von Leavy (2017) über qua-litative Forschungsmethoden. Im vorliegenden Werk wird der Fokus auf die kunstbasierte For-schung (ABR: Arts-Based Research) gerichtet, die als neues Paradigma für qualitative Forschungs-ansätze dargestellt wird. Der Sammelband deckt mögliche Synergien zwischen künstlerischen und Forschungspraktiken auf. Ziel der Autoren ist es, ABR einen höheren Stellenwert in der Forschung zu verleihen, und sie als gültige Forschungsmethode anerkennen zu lassen. |
Status: | Publisher's Version |
URN: | urn:nbn:de:tuda-tuprints-221386 |
Classification DDC: | 400 Language > 400 Language, linguistics |
Divisions: | 02 Department of History and Social Science > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft > Sprachwissenschaft - Mehrsprachigkeit |
Date Deposited: | 24 May 2023 17:03 |
Last Modified: | 22 Jul 2024 08:12 |
URI: | https://tuprints.ulb.tu-darmstadt.de/id/eprint/22138 |
PPN: | |
Export: |
View Item |