Augart, Julia (2023)
Rezension: Interkulturelle Kommunikation. Perspektiven einer anwendungsorientierten Germanistik.
In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 2013, 18 (1)
doi: 10.26083/tuprints-00012707
Article, Secondary publication, Publisher's Version
Text
zif-2354-augart.pdf Copyright Information: CC BY-ND 3.0 de - Creative Commons, Attribution NoDerivs. Download (716kB) |
Item Type: | Article |
---|---|
Type of entry: | Secondary publication |
Title: | Rezension: Interkulturelle Kommunikation. Perspektiven einer anwendungsorientierten Germanistik |
Language: | German |
Date: | 24 May 2023 |
Place of Publication: | Darmstadt |
Year of primary publication: | 2013 |
Journal or Publication Title: | Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF |
Volume of the journal: | 18 |
Issue Number: | 1 |
DOI: | 10.26083/tuprints-00012707 |
Corresponding Links: | |
Origin: | Secondary publication from TUjournals |
Abstract: | Insbesondere im Zeitalter der Globalisierung und zunehmender Internationalisierung gewinnen Konzepte wie Inter- kulturalität und Interkulturelle Kommunikation (im Folgenden: IK) v.a. im Fremdsprachenunterricht, in Fremdphi- lologien wie der Auslandsgermanistik sowie in berufsorientierten Studiengängen an Bedeutung. Die Sammelpubli- kation Interkulturelle Kommunikation. Perspektiven einer anwendungsorientierten Germanistik illustriert die Ent- stehung und inhaltliche Konzeption eines Studienganges „Interkulturelle Kommunikation“ und bietet Impulse zum Thema IK mit ihren Anwendungsbereichen und berufspraktischen Möglichkeiten. |
Status: | Publisher's Version |
URN: | urn:nbn:de:tuda-tuprints-127075 |
Classification DDC: | 400 Language > 400 Language, linguistics |
Divisions: | 02 Department of History and Social Science > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft > Sprachwissenschaft - Mehrsprachigkeit |
Date Deposited: | 24 May 2023 17:03 |
Last Modified: | 22 Jul 2024 08:09 |
URI: | https://tuprints.ulb.tu-darmstadt.de/id/eprint/12707 |
PPN: | |
Export: |
View Item |