Hufeisen, Britta (2023)
Rezension: Bausch, Karl-Richard; Königs, Frank, G., Krumm, Hans-Jürgen (Hg.) (2003), Fremdsprachenlehrerausbildung. Konzepte, Modelle, Perspektiven. Arbeitspapiere der 23. Frühjahrskonferenz zur Erforschung des Fremdsprachenunterrichts.
In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 2004, 9 (2)
doi: 10.26083/tuprints-00012655
Article, Secondary publication, Publisher's Version
Text
zif-2759-hufeisen.pdf Copyright Information: CC BY-ND 3.0 de - Creative Commons, Attribution NoDerivs. Download (688kB) |
Item Type: | Article |
---|---|
Type of entry: | Secondary publication |
Title: | Rezension: Bausch, Karl-Richard; Königs, Frank, G., Krumm, Hans-Jürgen (Hg.) (2003), Fremdsprachenlehrerausbildung. Konzepte, Modelle, Perspektiven. Arbeitspapiere der 23. Frühjahrskonferenz zur Erforschung des Fremdsprachenunterrichts |
Language: | German |
Date: | 24 May 2023 |
Place of Publication: | Darmstadt |
Year of primary publication: | 2004 |
Journal or Publication Title: | Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF |
Volume of the journal: | 9 |
Issue Number: | 2 |
DOI: | 10.26083/tuprints-00012655 |
Corresponding Links: | |
Origin: | Secondary publication from TUjournals |
Abstract: | Die Frühjahrskonferenz zur Erforschung des Fremdsprachenunterrichts ist eine jährlich stattfindende Diskussionsrunde von Forschenden aus den Bereichen Fremdsprachendidaktik und Sprachlehr-/lernforschung (in welchem Verhältnis diese beiden Bereiche zueinander stehen könnten, kann ich hier nicht weiter erörtern). Zur Frühjahrskonferenz wird eingeladen, eine Anmeldung ist nicht vorgesehen. Ich hatte in diesem Jahr die Ehre, dabei sein zu dürfen. Im Vorfeld werden Leitfragen ausgegeben, zu denen die Eingeladenen und Dazugehörenden auf begrenztem Platz vor Beginn der Konferenz schriftlich Stellung nehmen. Die Stellungnahmen bilden dann im Idealfall die Grundlage für die Diskussionen über zweieinhalb Tage hinweg. Die Diskussion ist eine streng chronologische Reihung von Statements zu einzelnen Themenblöcken des Gesamtthemas, die sich in unter- schiedlichem Maße auf Vorreden beziehen. |
Status: | Publisher's Version |
URN: | urn:nbn:de:tuda-tuprints-126555 |
Classification DDC: | 400 Language > 400 Language, linguistics |
Divisions: | 02 Department of History and Social Science > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft > Sprachwissenschaft - Mehrsprachigkeit |
Date Deposited: | 24 May 2023 17:03 |
Last Modified: | 22 Jul 2024 08:14 |
URI: | https://tuprints.ulb.tu-darmstadt.de/id/eprint/12655 |
PPN: | |
Export: |
View Item |