Peuschel, Kristina (2023)
Beraternotizen: Dokumentation und Strukturierung individueller Lernberatungen.
In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 2006, 11 (2)
doi: 10.26083/tuprints-00012596
Article, Secondary publication, Publisher's Version
Text
zif-2643-peuschel.pdf Copyright Information: CC BY-ND 3.0 de - Creative Commons, Attribution NoDerivs. Download (706kB) |
Item Type: | Article |
---|---|
Type of entry: | Secondary publication |
Title: | Beraternotizen: Dokumentation und Strukturierung individueller Lernberatungen |
Language: | German |
Date: | 24 May 2023 |
Place of Publication: | Darmstadt |
Year of primary publication: | 2006 |
Journal or Publication Title: | Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF |
Volume of the journal: | 11 |
Issue Number: | 2 |
DOI: | 10.26083/tuprints-00012596 |
Corresponding Links: | |
Origin: | Secondary publication from TUjournals |
Abstract: | Der folgende Beitrag ist im Kontext der individuellen, nicht-direktiven Lernberatung angesiedelt (vgl. Kleppin 2001, 2003, 2004) und möchte sich mit einigen Aspekten von Beraternotizen beschäftigen. Als Beraternotizen gelten schriftliche Notizen, die Beraterinnen [1] während des Beratungsprozesses anfertigen. Sie sind ein wichtiges Beratungsinstrument (vgl. Mehlhorn et al. 2005: 172) und gehören neben den schriftlichen Dokumenten der Lerner (z. B. Lernvertrag, Logbuch) zu den Grundlagen individueller Lernberatungen. |
Status: | Publisher's Version |
URN: | urn:nbn:de:tuda-tuprints-125969 |
Classification DDC: | 400 Language > 400 Language, linguistics |
Divisions: | 02 Department of History and Social Science > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft > Sprachwissenschaft - Mehrsprachigkeit |
Date Deposited: | 24 May 2023 17:03 |
Last Modified: | 22 Jul 2024 08:17 |
URI: | https://tuprints.ulb.tu-darmstadt.de/id/eprint/12596 |
PPN: | |
Export: |
View Item |