Schneider, Britta (2023)
Rezension: Zenderowska-Korpus, Grazyna (2004), Sprachliche Schematismen des Deutschen und ihre Vermittlung im Unterricht DaF.
In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 2005, 10 (2)
doi: 10.26083/tuprints-00012551
Article, Secondary publication, Publisher's Version
Text
zif-2711-schneider.pdf Copyright Information: CC BY-ND 3.0 de - Creative Commons, Attribution NoDerivs. Download (673kB) |
Item Type: | Article |
---|---|
Type of entry: | Secondary publication |
Title: | Rezension: Zenderowska-Korpus, Grazyna (2004), Sprachliche Schematismen des Deutschen und ihre Vermittlung im Unterricht DaF |
Language: | German |
Date: | 24 May 2023 |
Place of Publication: | Darmstadt |
Year of primary publication: | 2005 |
Journal or Publication Title: | Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF |
Volume of the journal: | 10 |
Issue Number: | 2 |
DOI: | 10.26083/tuprints-00012551 |
Corresponding Links: | |
Origin: | Secondary publication from TUjournals |
Abstract: | Ein kommunikativ und interkulturell orientierter Fremdsprachenunterricht hat weltweit Einzug in die DaF-Klassenzimmer gehalten. Die Andersartigkeit der Zielsprache und Zielkultur sowie die Unterschiedlichkeit der Lernerkompetenzen sind generell anerkannt, und der moderne Sprachunterricht verzichtet daher weitgehend auf vorgefertigte Schablonen und Routinen. Um so spannender klingt der gewählte Titel des hier zu rezensierenden Buches von Graźyna Zenderowska-Korpus, das sich den sprachlichen Schematismen des Deutschen und ihrer Vermittlung im Unterricht DaF widmet. |
Status: | Publisher's Version |
URN: | urn:nbn:de:tuda-tuprints-125519 |
Classification DDC: | 400 Language > 400 Language, linguistics |
Divisions: | 02 Department of History and Social Science > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft > Sprachwissenschaft - Mehrsprachigkeit |
Date Deposited: | 24 May 2023 17:03 |
Last Modified: | 22 Jul 2024 08:18 |
URI: | https://tuprints.ulb.tu-darmstadt.de/id/eprint/12551 |
PPN: | |
Export: |
View Item |