Kranz, Dieter (2023)
Rezension: Bechtel, Mark (2003), Interkulturelles Lernen beim Sprachenlernen im Tandem. Eine diskursanalytische Untersuchung.
In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 2005, 10 (2)
doi: 10.26083/tuprints-00012546
Article, Secondary publication, Publisher's Version
Text
zif-2706-kranz.pdf Copyright Information: CC BY-ND 3.0 de - Creative Commons, Attribution NoDerivs. Download (645kB) |
Item Type: | Article |
---|---|
Type of entry: | Secondary publication |
Title: | Rezension: Bechtel, Mark (2003), Interkulturelles Lernen beim Sprachenlernen im Tandem. Eine diskursanalytische Untersuchung |
Language: | German |
Date: | 24 May 2023 |
Place of Publication: | Darmstadt |
Year of primary publication: | 2005 |
Journal or Publication Title: | Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF |
Volume of the journal: | 10 |
Issue Number: | 2 |
DOI: | 10.26083/tuprints-00012546 |
Corresponding Links: | |
Origin: | Secondary publication from TUjournals |
Abstract: | Die vorliegende Veröffentlichung ist als Dissertation im Rahmen des Graduierten-Kollegs Didaktik des Fremdverstehens an der Justus-Liebig-Universität Gießen entstanden und basiert auf umfangreichen empirischen Interaktionsdaten von Studierenden in Tandemkursen. Solches Material aus der Praxis des Tandemlernens, die diskursanalytisch auf Möglichkeiten und Grenzen interkulturellen Lernens hin untersucht wurde, lag bisher nicht vor und wird in der Studie detailreich, umfassend und zugleich übersichtlich und anschaulich präsentiert. |
Status: | Publisher's Version |
URN: | urn:nbn:de:tuda-tuprints-125468 |
Classification DDC: | 400 Language > 400 Language, linguistics |
Divisions: | 02 Department of History and Social Science > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft > Sprachwissenschaft - Mehrsprachigkeit |
Date Deposited: | 24 May 2023 17:03 |
Last Modified: | 22 Jul 2024 08:15 |
URI: | https://tuprints.ulb.tu-darmstadt.de/id/eprint/12546 |
PPN: | |
Export: |
View Item |