TU Darmstadt / ULB / TUprints

Rezension: Rucys, Dagmar (2003), Vorkurs zur DaZ-Box

Fuhrmann, Susanne ; Leber, Monika (2023)
Rezension: Rucys, Dagmar (2003), Vorkurs zur DaZ-Box.
In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 2004, 9 (3)
doi: 10.26083/tuprints-00012509
Article, Secondary publication, Publisher's Version

[img] Text
zif-2781-fuhrmann.pdf
Copyright Information: CC BY-ND 3.0 de - Creative Commons, Attribution NoDerivs.

Download (69kB)
Item Type: Article
Type of entry: Secondary publication
Title: Rezension: Rucys, Dagmar (2003), Vorkurs zur DaZ-Box
Language: German
Date: 24 May 2023
Place of Publication: Darmstadt
Year of primary publication: 2004
Journal or Publication Title: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF
Volume of the journal: 9
Issue Number: 3
DOI: 10.26083/tuprints-00012509
Corresponding Links:
Origin: Secondary publication from TUjournals
Abstract:

Seit im Dezember 2001 die Ergebnisse der internationalen Schulstudie Programme for International Student Assessment veröffentlicht wurden, ist die Abkürzung PISA zum Synonym geworden für eine Negativbilanz des deutschen Bildungssystems. Danach belegt Deutschland nur im Bereich der sozialen Ungerechtigkeit und bei der Produktion von Bildungsverlierern einen vorderen Rang.

Status: Publisher's Version
URN: urn:nbn:de:tuda-tuprints-125095
Classification DDC: 400 Language > 400 Language, linguistics
Divisions: 02 Department of History and Social Science > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft > Sprachwissenschaft - Mehrsprachigkeit
Date Deposited: 24 May 2023 17:03
Last Modified: 22 Jul 2024 08:13
URI: https://tuprints.ulb.tu-darmstadt.de/id/eprint/12509
PPN:
Export:
Actions (login required)
View Item View Item