Kurtz, Gunde (2023)
Lernbeschleunigung - Bedingungen und Schritte zur Realisierung.
In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 2003, 8 (1)
doi: 10.26083/tuprints-00012388
Article, Secondary publication, Publisher's Version
Text
zif-2784-kurtz.pdf Copyright Information: CC BY-ND 3.0 de - Creative Commons, Attribution NoDerivs. Download (761kB) |
Item Type: | Article |
---|---|
Type of entry: | Secondary publication |
Title: | Lernbeschleunigung - Bedingungen und Schritte zur Realisierung |
Language: | German |
Date: | 24 May 2023 |
Place of Publication: | Darmstadt |
Year of primary publication: | 2003 |
Journal or Publication Title: | Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF |
Volume of the journal: | 8 |
Issue Number: | 1 |
DOI: | 10.26083/tuprints-00012388 |
Corresponding Links: | |
Origin: | Secondary publication from TUjournals |
Abstract: | Lernbeschleunigung ist kein unseriöses Versprechen auf „Turbolearning" mit Hokuspokus, sondern ein durch entsprechende Vorgehensweise realisierbares Ziel. Die Vorgehensweise betrifft zunächst allgemeine Bedingungen (1), dann die Konkretisierung in sprachlernbezogene Einheiten und Ziele (2) und darin (2.1, 2.2) deren Realisierung in Schritten der Themen-, Material- und Methodenauswahl und Zusammenstellung. Zum Schluss stehen einige für die Möglichkeiten der Lernbeschleunigung ermutigende Forschungsergebnisse (3). |
Status: | Publisher's Version |
URN: | urn:nbn:de:tuda-tuprints-123882 |
Classification DDC: | 400 Language > 400 Language, linguistics |
Divisions: | 02 Department of History and Social Science > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft > Sprachwissenschaft - Mehrsprachigkeit |
Date Deposited: | 24 May 2023 17:03 |
Last Modified: | 22 Jul 2024 08:15 |
URI: | https://tuprints.ulb.tu-darmstadt.de/id/eprint/12388 |
PPN: | |
Export: |
View Item |