Kaluza, Manfred (2023)
Rezension: Fremdsprachenunterricht im Spannungsfeld von Inhaltsorientierung und Kompetenzbestimmung. Arbeitspapiere der 29. Frühjahrskonferenz zur Erforschung des Fremdsprachenunterrichts.
In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 2010, 15 (2)
doi: 10.26083/tuprints-00012323
Article, Secondary publication, Publisher's Version
Text
zif-2444-kaluza.pdf Copyright Information: CC BY-ND 3.0 de - Creative Commons, Attribution NoDerivs. Download (682kB) |
Item Type: | Article |
---|---|
Type of entry: | Secondary publication |
Title: | Rezension: Fremdsprachenunterricht im Spannungsfeld von Inhaltsorientierung und Kompetenzbestimmung. Arbeitspapiere der 29. Frühjahrskonferenz zur Erforschung des Fremdsprachenunterrichts |
Language: | German |
Date: | 24 May 2023 |
Place of Publication: | Darmstadt |
Year of primary publication: | 2010 |
Journal or Publication Title: | Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF |
Volume of the journal: | 15 |
Issue Number: | 2 |
DOI: | 10.26083/tuprints-00012323 |
Corresponding Links: | |
Origin: | Secondary publication from TUjournals |
Abstract: | Gut zu lesen, schwer zu besprechen. Dies ist das Fazit aus der Lektüre der Beiträge zur traditionellen Frühjahrskonferenz 2009. Nirgendwo sonst findet man auf so engem Raum so viele gute Argumente so gekonnt formuliert zu einem wichtigen Thema der Fremdsprachenforschung und -praxis. Die Reihe gibt somit permanent Denkanstöße für die Auseinandersetzung mit der eigenen Forschungs- und Unterrichtspraxis. |
Status: | Publisher's Version |
URN: | urn:nbn:de:tuda-tuprints-123230 |
Classification DDC: | 400 Language > 400 Language, linguistics |
Divisions: | 02 Department of History and Social Science > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft > Sprachwissenschaft - Mehrsprachigkeit |
Date Deposited: | 24 May 2023 17:03 |
Last Modified: | 22 Jul 2024 08:14 |
URI: | https://tuprints.ulb.tu-darmstadt.de/id/eprint/12323 |
PPN: | |
Export: |
View Item |