Imig, Alexander (2023)
Rezension: STEINMETZ, MARIA (2000), Fachkommunikation und DaF-Unterricht. Vernetzung von Fachwissen und Sprachausbildung am Beispiel eines Modellstudienganges in China.
In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 2001, 6 (2)
doi: 10.26083/tuprints-00012162
Article, Secondary publication, Publisher's Version
Text
zif-2871-imig.pdf Copyright Information: CC BY-ND 3.0 de - Creative Commons, Attribution NoDerivs. Download (626kB) |
Item Type: | Article |
---|---|
Type of entry: | Secondary publication |
Title: | Rezension: STEINMETZ, MARIA (2000), Fachkommunikation und DaF-Unterricht. Vernetzung von Fachwissen und Sprachausbildung am Beispiel eines Modellstudienganges in China |
Language: | German |
Date: | 24 May 2023 |
Place of Publication: | Darmstadt |
Year of primary publication: | 2001 |
Journal or Publication Title: | Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF |
Volume of the journal: | 6 |
Issue Number: | 2 |
DOI: | 10.26083/tuprints-00012162 |
Corresponding Links: | |
Origin: | Secondary publication from TUjournals |
Abstract: | Dieses Buch ist ein Glück im Unglück. Das Unglück besteht in der wissenschaftlichen Zersplitterung und mangelnden Vernetzung der wissenschaftlichen Diszipinen, die sich mit dem DaF-Unterricht beschäftigen. Das Glück besteht darin, dass gleichsam in wissenschaftlichen Nischen Bücher wie dieses gedeihen können, die theoretische Ansätze dazu liefern könnten, wie die Misere der DaF-Fächer überwunden werden kann. |
Status: | Publisher's Version |
URN: | urn:nbn:de:tuda-tuprints-121625 |
Classification DDC: | 400 Language > 400 Language, linguistics |
Divisions: | 02 Department of History and Social Science > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft > Sprachwissenschaft - Mehrsprachigkeit |
Date Deposited: | 24 May 2023 17:03 |
Last Modified: | 22 Jul 2024 08:14 |
URI: | https://tuprints.ulb.tu-darmstadt.de/id/eprint/12162 |
PPN: | |
Export: |
View Item |