Barabás, László (2023)
Rezension: Learn to Speak German. The Complete Interactive Course.
In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 1998, 2 (3)
doi: 10.26083/tuprints-00012005
Article, Secondary publication, Publisher's Version
Text
zif-2983-barabás.pdf Copyright Information: CC BY-ND 3.0 de - Creative Commons, Attribution NoDerivs. Download (617kB) |
Item Type: | Article |
---|---|
Type of entry: | Secondary publication |
Title: | Rezension: Learn to Speak German. The Complete Interactive Course |
Language: | German |
Date: | 24 May 2023 |
Place of Publication: | Darmstadt |
Year of primary publication: | 1998 |
Journal or Publication Title: | Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF |
Volume of the journal: | 2 |
Issue Number: | 3 |
DOI: | 10.26083/tuprints-00012005 |
Corresponding Links: | |
Origin: | Secondary publication from TUjournals |
Abstract: | Es wäre wahrscheinlich nicht als Selbstzweck müßig, sondern sogar für das Festhalten der Entwicklung der Inhalte des Begriffes "neue Medien" erforderlich, seine Besetzung zu erforschen. Diese fast schon selbstverständliche Wortverbindung für den Bereich des Fremdsprachenunterrichts hat in den letzten annähernd zwanzig Jahren für den Lerner und Lehrer im (Fremd-)Sprachenunterricht abgesondert von der Medienwelt der Öffentlichkeit ein Eigenleben entwickelt. Durch die rasante zahlenmäßige Verbreitung und durch den explosionsartigen Ausbau der Vielfältigkeit des PC bedeutet er eindeutig die Möglichkeit der Multimedialität seitens des "Lehrenden" und die der Interaktivität für den Lernenden. |
Status: | Publisher's Version |
URN: | urn:nbn:de:tuda-tuprints-120057 |
Classification DDC: | 400 Language > 400 Language, linguistics |
Divisions: | 02 Department of History and Social Science > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft > Sprachwissenschaft - Mehrsprachigkeit |
Date Deposited: | 24 May 2023 17:03 |
Last Modified: | 22 Jul 2024 08:09 |
URI: | https://tuprints.ulb.tu-darmstadt.de/id/eprint/12005 |
PPN: | |
Export: |
View Item |