TU Darmstadt / ULB / TUprints

Landeskunde und interkulturelles Lernen in den verschiedenen Ausbildungsbereichen "Deutsch als Fremdsprache" an der Technischen Universität Dresden

Zeuner, Ulrich (2023)
Landeskunde und interkulturelles Lernen in den verschiedenen Ausbildungsbereichen "Deutsch als Fremdsprache" an der Technischen Universität Dresden.
In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 1997, 2 (1)
doi: 10.26083/tuprints-00011980
Article, Secondary publication, Publisher's Version

[img] Text
zif-2991-zeuner.pdf
Copyright Information: CC BY-ND 3.0 de - Creative Commons, Attribution NoDerivs.

Download (668kB)
Item Type: Article
Type of entry: Secondary publication
Title: Landeskunde und interkulturelles Lernen in den verschiedenen Ausbildungsbereichen "Deutsch als Fremdsprache" an der Technischen Universität Dresden
Language: German
Date: 24 May 2023
Place of Publication: Darmstadt
Year of primary publication: 1997
Journal or Publication Title: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF
Volume of the journal: 2
Issue Number: 1
DOI: 10.26083/tuprints-00011980
Corresponding Links:
Origin: Secondary publication from TUjournals
Abstract:

Landeskunde und Fremdsprachenlernen gehören unbestritten zusammen. Darüber sollte Konsens herrschen, denn: Ohne Wissen über die Kultur der Zielsprache ist kommunikative Kompetenz in der Zielsprache nicht möglich. Unter Landeskunde verstehe ich in diesem Zusammenhang interkulturelle Landeskunde.

Status: Publisher's Version
URN: urn:nbn:de:tuda-tuprints-119802
Classification DDC: 400 Language > 400 Language, linguistics
Divisions: 02 Department of History and Social Science > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft > Sprachwissenschaft - Mehrsprachigkeit
Date Deposited: 24 May 2023 17:04
Last Modified: 22 Jul 2024 08:19
URI: https://tuprints.ulb.tu-darmstadt.de/id/eprint/11980
PPN:
Export:
Actions (login required)
View Item View Item