House, Juliane (2023)
Zum Erwerb interkultureller Kompetenz im Unterricht des Deutschen als Fremdsprache.
In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 1997, 1 (3)
doi: 10.26083/tuprints-00011974
Article, Secondary publication, Publisher's Version
Text
zif-3001-house.pdf Copyright Information: CC BY-ND 3.0 de - Creative Commons, Attribution NoDerivs. Download (700kB) |
Item Type: | Article |
---|---|
Type of entry: | Secondary publication |
Title: | Zum Erwerb interkultureller Kompetenz im Unterricht des Deutschen als Fremdsprache |
Language: | German |
Date: | 24 May 2023 |
Place of Publication: | Darmstadt |
Year of primary publication: | 1997 |
Journal or Publication Title: | Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF |
Volume of the journal: | 1 |
Issue Number: | 3 |
DOI: | 10.26083/tuprints-00011974 |
Corresponding Links: | |
Origin: | Secondary publication from TUjournals |
Abstract: | Die Aussage, daß die Sprache im wesentlichen in der Realität der Kultur verwurzelt ist, kann sicherlich ohne Schwierigkeiten akzeptiert werden. Genau wie aber diese enge Verflechtung von Sprache und Kultur in die Theorie und Praxis des Fremdspachenunterrichts (FU) zu übersetzen ist—darüber ist seit langem heftig debattiert worden. |
Status: | Publisher's Version |
URN: | urn:nbn:de:tuda-tuprints-119748 |
Classification DDC: | 400 Language > 400 Language, linguistics |
Divisions: | 02 Department of History and Social Science > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft > Sprachwissenschaft - Mehrsprachigkeit |
Date Deposited: | 24 May 2023 17:03 |
Last Modified: | 22 Jul 2024 08:14 |
URI: | https://tuprints.ulb.tu-darmstadt.de/id/eprint/11974 |
PPN: | |
Export: |
View Item |