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Die Notwendigkeit einer Begriffsbestimmung von Inklusion in Abgrenzung zur Integration

Hanilce, Medine (2023):
Die Notwendigkeit einer Begriffsbestimmung von Inklusion in Abgrenzung zur Integration. (Publisher's Version)
Darmstadt, Technische Universität Darmstadt, DOI: 10.26083/tuprints-00023132,
[Bachelor Thesis]

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Item Type: Bachelor Thesis
Status: Publisher's Version
Title: Die Notwendigkeit einer Begriffsbestimmung von Inklusion in Abgrenzung zur Integration
Language: German
Abstract:

In dieser Ausarbeitung wird die Wichtigkeit der begrifflichen Abgrenzung von Inklusion zur Integration dargelegt. Aus einer kritisch-pädagogischen Perspektive soll die Notwendigkeit einer klaren Begriffsbestimmung analysiert werden. Hierbei steht die Hauptfrage: „Warum benötigt die Pädagogik überhaupt eine klare Begriffsbestimmung?“ im Zentrum. Ziel dieser Bachelorarbeit ist es, die dynamische Entfaltung der Begriffe darzulegen.

Place of Publication: Darmstadt
Collation: 43 Seiten
Classification DDC: 300 Sozialwissenschaften > 360 Soziale Probleme, Sozialdienste, Versicherungen
300 Sozialwissenschaften > 370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen
Divisions: 03 Department of Human Sciences > Institut für Allgemeine Pädagogik und Berufspädagogik
Date Deposited: 15 Feb 2023 13:10
Last Modified: 17 Feb 2023 10:02
DOI: 10.26083/tuprints-00023132
URN: urn:nbn:de:tuda-tuprints-231325
Referees: Zitzelsberger, Dr. Olga ; Kehren, Dr. Yvonne
URI: https://tuprints.ulb.tu-darmstadt.de/id/eprint/23132
PPN: 505070154
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