Wyttenbach, Viviane
eds.: Allgäuer-Hackl, Elisabeth ; Geiger, Daniel ; Hufeisen, Britta ; Meirer, Eva ; Schlabach, Joachim ; formatio Privatschule (2024)
Mis Emojis – Mi interpretación: Jugendsprache ohne Emoticons – Undenkbar in der heutigen Zeit!
In: Using alli mini Sprocha – bien sûr ! Beiträge zum Schulentwicklungsprojekt „formatio·plurilingual·digital“
doi: 10.26083/tuprints-00028645
Book Section, Primary publication, Publisher's Version
Text
15_Wyttenbach.pdf Copyright Information: CC BY 4.0 International - Creative Commons, Attribution. Download (547kB) |
Item Type: | Book Section |
---|---|
Type of entry: | Primary publication |
Title: | Mis Emojis – Mi interpretación: Jugendsprache ohne Emoticons – Undenkbar in der heutigen Zeit! |
Language: | German |
Date: | 19 December 2024 |
Place of Publication: | Darmstadt |
Book Title: | Using alli mini Sprocha – bien sûr ! Beiträge zum Schulentwicklungsprojekt „formatio·plurilingual·digital“ |
DOI: | 10.26083/tuprints-00028645 |
Corresponding Links: | |
Abstract: | Wir werfen einen Blick in den alltäglichen Sprachgebrauch von Jugendlichen in den sozialen Medien. In der heutigen Generation der Jugendlichen sind Emojis nicht mehr wegzudenken! Jedoch gibt es auch Missverständnisse in der Kommunikation, denn diese Symbole werden unterschiedlich interpretiert. Welche Emojis sind in jedem Sprachgebrauch der Jugendlichen zu finden und wie variieren ihre Bedeutungen in anderen Ländern auf der Welt? |
Status: | Publisher's Version |
URN: | urn:nbn:de:tuda-tuprints-286456 |
Classification DDC: | 300 Social sciences > 370 Education 400 Language > 400 Language, linguistics |
Divisions: | 02 Department of History and Social Science > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft > Sprachwissenschaft - Mehrsprachigkeit |
Date Deposited: | 19 Dec 2024 14:53 |
Last Modified: | 19 Dec 2024 16:03 |
URI: | https://tuprints.ulb.tu-darmstadt.de/id/eprint/28645 |
PPN: | |
Export: |
View Item |