TU Darmstadt / ULB / TUprints

Das Glück der Sprachen und die Sprachen des Glücks. Ein kleiner Beitrag zur Entwicklung einer „Wellbeing Literacy“

Mündle, Thomas
eds.: Allgäuer-Hackl, Elisabeth ; Geiger, Daniel ; Hufeisen, Britta ; Meirer, Eva ; Schlabach, Joachim ; formatio Privatschule (2024)
Das Glück der Sprachen und die Sprachen des Glücks. Ein kleiner Beitrag zur Entwicklung einer „Wellbeing Literacy“.
In: Using alli mini Sprocha – bien sûr ! Beiträge zum Schulentwicklungsprojekt „formatio·plurilingual·digital“
doi: 10.26083/tuprints-00028642
Book Section, Primary publication

[img] Text
12_Mündle.pdf
Copyright Information: CC BY 4.0 International - Creative Commons, Attribution.

Download (998kB)
Item Type: Book Section
Type of entry: Primary publication
Title: Das Glück der Sprachen und die Sprachen des Glücks. Ein kleiner Beitrag zur Entwicklung einer „Wellbeing Literacy“
Language: German
Date: 19 December 2024
Place of Publication: Darmstadt
Book Title: Using alli mini Sprocha – bien sûr ! Beiträge zum Schulentwicklungsprojekt „formatio·plurilingual·digital“
DOI: 10.26083/tuprints-00028642
Corresponding Links:
Abstract:

Welche Fähigkeiten bräuchten junge Menschen, um gut auf das Leben im 21. Jahrhundert vorbereitet zu sein? Vier Autorinnen aus dem Gebiet der Positiven Pädagogik haben auf diese Frage kürzlich eine Antwort gegeben, indem sie eine Fähigkeit identifiziert haben, welche bislang vernachlässigt worden sei, aber dringend benötigt werde, nämlich: Wellbeing Literacy.

URN: urn:nbn:de:tuda-tuprints-286428
Classification DDC: 300 Social sciences > 370 Education
400 Language > 400 Language, linguistics
Divisions: 02 Department of History and Social Science > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft > Sprachwissenschaft - Mehrsprachigkeit
Date Deposited: 19 Dec 2024 14:49
Last Modified: 19 Dec 2024 16:03
URI: https://tuprints.ulb.tu-darmstadt.de/id/eprint/28642
PPN:
Export:
Actions (login required)
View Item View Item