Decker, Lena ; Sonntag, Katrin (2023)
Rezension: Performative Zugänge zu Deutsch als Zweisprache (DaZ). Ein Lehr- und Praxisbuch. Tübingen: Narr Francke Attempto Verlag. ISBN: 978-3-8233-8513-4. 461 Seiten. 34,99 €.
In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 2023, 28 (1)
doi: 10.26083/tuprints-00024165
Article, Secondary publication, Publisher's Version
Text
zif-3561-decker.pdf Copyright Information: CC BY 4.0 International - Creative Commons, Attribution. Download (308kB) |
|
Text
zif-3561-decker.xml Copyright Information: CC BY 4.0 International - Creative Commons, Attribution. Download (19kB) |
Item Type: | Article |
---|---|
Type of entry: | Secondary publication |
Title: | Rezension: Performative Zugänge zu Deutsch als Zweisprache (DaZ). Ein Lehr- und Praxisbuch. Tübingen: Narr Francke Attempto Verlag. ISBN: 978-3-8233-8513-4. 461 Seiten. 34,99 € |
Language: | German |
Date: | 30 June 2023 |
Place of Publication: | Darmstadt |
Year of primary publication: | 2023 |
Journal or Publication Title: | Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF |
Volume of the journal: | 28 |
Issue Number: | 1 |
DOI: | 10.26083/tuprints-00024165 |
Corresponding Links: | |
Origin: | Secondary publication from TUjournals |
Abstract: | Do things with words¹, Sprache erfolgreich als Werkzeug gebrauchen, das ist das Ziel eines gelungenen Sprachunterrichts: Er soll Lernende sprachlich handlungsfähig machen. Diese sprachlichen Handlungen müssen angemessen vermittelt und trainiert werden. |
Status: | Publisher's Version |
URN: | urn:nbn:de:tuda-tuprints-241656 |
Classification DDC: | 400 Language > 400 Language, linguistics |
Divisions: | 02 Department of History and Social Science > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft > Sprachwissenschaft - Mehrsprachigkeit |
Date Deposited: | 30 Jun 2023 07:59 |
Last Modified: | 22 Jul 2024 08:12 |
URI: | https://tuprints.ulb.tu-darmstadt.de/id/eprint/24165 |
PPN: | |
Export: |
View Item |