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Die Notwendigkeit einer Begriffsbestimmung von Inklusion in Abgrenzung zur Integration

Hanilce, Medine (2023)
Die Notwendigkeit einer Begriffsbestimmung von Inklusion in Abgrenzung zur Integration.
Technische Universität Darmstadt
doi: 10.26083/tuprints-00023132
Bachelor Thesis, Primary publication, Publisher's Version

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Item Type: Bachelor Thesis
Type of entry: Primary publication
Title: Die Notwendigkeit einer Begriffsbestimmung von Inklusion in Abgrenzung zur Integration
Language: German
Referees: Zitzelsberger, Dr. Olga ; Kehren, Dr. Yvonne
Date: 2023
Place of Publication: Darmstadt
Collation: 43 Seiten
DOI: 10.26083/tuprints-00023132
Abstract:

In dieser Ausarbeitung wird die Wichtigkeit der begrifflichen Abgrenzung von Inklusion zur Integration dargelegt. Aus einer kritisch-pädagogischen Perspektive soll die Notwendigkeit einer klaren Begriffsbestimmung analysiert werden. Hierbei steht die Hauptfrage: „Warum benötigt die Pädagogik überhaupt eine klare Begriffsbestimmung?“ im Zentrum. Ziel dieser Bachelorarbeit ist es, die dynamische Entfaltung der Begriffe darzulegen.

Status: Publisher's Version
URN: urn:nbn:de:tuda-tuprints-231325
Classification DDC: 300 Social sciences > 360 Social problems , social services, insurance
300 Social sciences > 370 Education
Divisions: 03 Department of Human Sciences > Institut für Allgemeine Pädagogik und Berufspädagogik
Date Deposited: 15 Feb 2023 13:10
Last Modified: 17 Feb 2023 10:02
URI: https://tuprints.ulb.tu-darmstadt.de/id/eprint/23132
PPN: 505070154
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