Hanilce, Medine (2023)
Die Notwendigkeit einer Begriffsbestimmung von Inklusion in Abgrenzung zur Integration.
Technische Universität Darmstadt
doi: 10.26083/tuprints-00023132
Bachelor Thesis, Primary publication, Publisher's Version
Text
HanilceMedine_ThesisInklusion_2018.pdf Copyright Information: CC BY 4.0 International - Creative Commons, Attribution. Download (434kB) |
Item Type: | Bachelor Thesis |
---|---|
Type of entry: | Primary publication |
Title: | Die Notwendigkeit einer Begriffsbestimmung von Inklusion in Abgrenzung zur Integration |
Language: | German |
Referees: | Zitzelsberger, Dr. Olga ; Kehren, Dr. Yvonne |
Date: | 2023 |
Place of Publication: | Darmstadt |
Collation: | 43 Seiten |
DOI: | 10.26083/tuprints-00023132 |
Abstract: | In dieser Ausarbeitung wird die Wichtigkeit der begrifflichen Abgrenzung von Inklusion zur Integration dargelegt. Aus einer kritisch-pädagogischen Perspektive soll die Notwendigkeit einer klaren Begriffsbestimmung analysiert werden. Hierbei steht die Hauptfrage: „Warum benötigt die Pädagogik überhaupt eine klare Begriffsbestimmung?“ im Zentrum. Ziel dieser Bachelorarbeit ist es, die dynamische Entfaltung der Begriffe darzulegen. |
Status: | Publisher's Version |
URN: | urn:nbn:de:tuda-tuprints-231325 |
Classification DDC: | 300 Social sciences > 360 Social problems , social services, insurance 300 Social sciences > 370 Education |
Divisions: | 03 Department of Human Sciences > Institut für Allgemeine Pädagogik und Berufspädagogik |
Date Deposited: | 15 Feb 2023 13:10 |
Last Modified: | 17 Feb 2023 10:02 |
URI: | https://tuprints.ulb.tu-darmstadt.de/id/eprint/23132 |
PPN: | 505070154 |
Export: |
View Item |