TU Darmstadt / ULB / TUprints

Qualitätsmerkmale für den Prozess des Lehrens und Lernens von Fremdsprachen an Hochschuleinrichtungen

Flischikowski, Doris (2023)
Qualitätsmerkmale für den Prozess des Lehrens und Lernens von Fremdsprachen an Hochschuleinrichtungen.
In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 2000, 4 (3)
doi: 10.26083/tuprints-00012629
Article, Secondary publication, Publisher's Version

[img] Text
zif-2909-flischikowski.pdf
Copyright Information: CC BY-ND 3.0 de - Creative Commons, Attribution NoDerivs.

Download (623kB)
Item Type: Article
Type of entry: Secondary publication
Title: Qualitätsmerkmale für den Prozess des Lehrens und Lernens von Fremdsprachen an Hochschuleinrichtungen
Language: German
Date: 2023
Place of Publication: Darmstadt
Year of primary publication: 2000
Publisher: Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt
Journal or Publication Title: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF
Volume of the journal: 4
Issue Number: 3
DOI: 10.26083/tuprints-00012629
Corresponding Links:
Origin: Secondary publication from TUjournals
Abstract:

Ausbildungsangebot, Studierende, Personal, Ressourcen/Öffentlichkeitsarbeit. Für alle Faktoren gibt es an den einzelnen Einrichtungen unterschiedliche Bedingungen, von denen die Qualität des Gesamtprozesses letztendlich in entscheidendem Maße abhängt. Auf Bedingungen soll hier nicht eingegangen werden. Es kann nachfolgend deshalb nicht darum gehen, Agute@ Qualität zu definieren. Vielmehr wird lediglich versucht, für die oben genannten Faktoren eine Art ACheckliste@ für die zu bestimmende Qualität aufzustellen.

Status: Publisher's Version
URN: urn:nbn:de:tuda-tuprints-126296
Classification DDC: 400 Language > 400 Language, linguistics
Divisions: 02 Department of History and Social Science > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft > Sprachwissenschaft - Mehrsprachigkeit
Date Deposited: 24 May 2023 17:03
Last Modified: 24 May 2023 17:13
URI: https://tuprints.ulb.tu-darmstadt.de/id/eprint/12629
PPN:
Export:
Actions (login required)
View Item View Item