TU Darmstadt / ULB / TUprints

Rezension: Bechtel, Mark (2003), Interkulturelles Lernen beim Sprachenlernen im Tandem. Eine diskursanalytische Untersuchung

Kranz, Dieter (2023)
Rezension: Bechtel, Mark (2003), Interkulturelles Lernen beim Sprachenlernen im Tandem. Eine diskursanalytische Untersuchung.
In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 2005, 10 (2)
doi: 10.26083/tuprints-00012546
Article, Secondary publication, Publisher's Version

[img] Text
zif-2706-kranz.pdf
Copyright Information: CC BY-ND 3.0 de - Creative Commons, Attribution NoDerivs.

Download (645kB)
Item Type: Article
Type of entry: Secondary publication
Title: Rezension: Bechtel, Mark (2003), Interkulturelles Lernen beim Sprachenlernen im Tandem. Eine diskursanalytische Untersuchung
Language: German
Date: 24 May 2023
Place of Publication: Darmstadt
Year of primary publication: 2005
Journal or Publication Title: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF
Volume of the journal: 10
Issue Number: 2
DOI: 10.26083/tuprints-00012546
Corresponding Links:
Origin: Secondary publication from TUjournals
Abstract:

Die vorliegende Veröffentlichung ist als Dissertation im Rahmen des Graduierten-Kollegs Didaktik des Fremdverstehens an der Justus-Liebig-Universität Gießen entstanden und basiert auf umfangreichen empirischen Interaktionsdaten von Studierenden in Tandemkursen. Solches Material aus der Praxis des Tandemlernens, die diskursanalytisch auf Möglichkeiten und Grenzen interkulturellen Lernens hin untersucht wurde, lag bisher nicht vor und wird in der Studie detailreich, umfassend und zugleich übersichtlich und anschaulich präsentiert.

Status: Publisher's Version
URN: urn:nbn:de:tuda-tuprints-125468
Classification DDC: 400 Language > 400 Language, linguistics
Divisions: 02 Department of History and Social Science > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft > Sprachwissenschaft - Mehrsprachigkeit
Date Deposited: 24 May 2023 17:03
Last Modified: 22 Jul 2024 08:15
URI: https://tuprints.ulb.tu-darmstadt.de/id/eprint/12546
PPN:
Export:
Actions (login required)
View Item View Item