TU Darmstadt / ULB / TUprints

Preispremien-Management zur Sicherung von Differenzierungsstrategien - dargestellt am Beispiel der deutschen Automobilindustrie

Proff, Heike ; Proff, Harald W. (2000)
Preispremien-Management zur Sicherung von Differenzierungsstrategien - dargestellt am Beispiel der deutschen Automobilindustrie.
Report, Primary publication

[img]
Preview
Text
ddpie_102.pdf
Copyright Information: In Copyright.

Download (2MB) | Preview
Item Type: Report
Type of entry: Primary publication
Title: Preispremien-Management zur Sicherung von Differenzierungsstrategien - dargestellt am Beispiel der deutschen Automobilindustrie
Language: German
Date: November 2000
Place of Publication: Darmstadt
Series: Darmstadt Discussion Papers in Economics
Series Volume: 102
Abstract:

Die deutliche Tendenz sinkender Preisprämien im Zeitverlauf stellt differenzierende Unternehmen angesichts begrenzter Möglichkeiten versteckter, d.h. von den Kunden nicht wahrnehmbarer Leistungskürzungen, vor neue Herausforderungen. Am Beispiel der deutschen Automobilindustrie sollen Ansatzpunkte aufgezeigt werden, wie durch geschicktes Preisprämien-Management Preisprämien und damit Differenzierungs- strategien dauerhaft gesichert werden können.

URN: urn:nbn:de:tuda-tuprints-48231
Classification DDC: 300 Social sciences > 330 Economics
Divisions: 01 Department of Law and Economics
01 Department of Law and Economics > Volkswirtschaftliche Fachgebiete
Date Deposited: 07 Nov 2009 09:08
Last Modified: 01 Feb 2016 10:14
URI: https://tuprints.ulb.tu-darmstadt.de/id/eprint/4823
PPN: 37848656X
Export:
Actions (login required)
View Item View Item