Mutschler, Robert (2008)
Untersuchung zur Konzeption einer elektrohydraulischen Energieversorgung für zukünftige Pkw-Bremssysteme.
Technische Universität Darmstadt
Ph.D. Thesis, Primary publication
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Kapitel 4 -
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Item Type: | Ph.D. Thesis | ||||||
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Type of entry: | Primary publication | ||||||
Title: | Untersuchung zur Konzeption einer elektrohydraulischen Energieversorgung für zukünftige Pkw-Bremssysteme | ||||||
Language: | German | ||||||
Referees: | Stoffel, Prof. Dr.- Bernd ; Nordmann, Prof. Dr.- Rainer | ||||||
Advisors: | Stoffel, Prof. Dr.- Bernd | ||||||
Date: | 17 October 2008 | ||||||
Place of Publication: | Darmstadt | ||||||
Date of oral examination: | 23 November 1999 | ||||||
Abstract: | Eine elektrohydraulische Energieversorgung für PKW-Bremssysteme wird vorgestellt. Diese Systeme können mit brake by wire klassifiziert werden. Die Energieversorgung besteht aus einem hydropneumatischen Speicher, einer Hochdruckpumpe und einem elektrischen Antrieb. Die Komponenten werden hinsichtlich Automobilanforderungen ausgelegt. Eine neue Methode der Minimierung hydraulischer Pulsationen, die von einer Hochdruck Kolbenpumpe verursacht werden, wird gezeigt. |
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Alternative Abstract: |
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Uncontrolled Keywords: | PKW Bremsen, Hydraulik, Pulsation, Kolbenpumpe, Ventil, Modellierung, Simulation, Speicher, Linearantrieb, | ||||||
Alternative keywords: |
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URN: | urn:nbn:de:tuda-tuprints-213 | ||||||
Classification DDC: | 600 Technology, medicine, applied sciences > 620 Engineering and machine engineering | ||||||
Divisions: | 16 Department of Mechanical Engineering | ||||||
Date Deposited: | 17 Oct 2008 09:20 | ||||||
Last Modified: | 24 Oct 2023 11:45 | ||||||
URI: | https://tuprints.ulb.tu-darmstadt.de/id/eprint/21 | ||||||
PPN: | |||||||
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