TU Darmstadt / ULB / TUprints

Preispremien-Management zur Sicherung von Differenzierungsstrategien - dargestellt am Beispiel der deutschen Automobilindustrie

Proff, Heike ; Proff, Harald W. (2000):
Preispremien-Management zur Sicherung von Differenzierungsstrategien - dargestellt am Beispiel der deutschen Automobilindustrie.
In: Darmstadt Discussion Papers in Economics, 102, Darmstadt, [Report]

[img]
Preview
Text
ddpie_102.pdf
Copyright Information: In Copyright.

Download (2MB) | Preview
Item Type: Report
Title: Preispremien-Management zur Sicherung von Differenzierungsstrategien - dargestellt am Beispiel der deutschen Automobilindustrie
Language: German
Abstract:

Die deutliche Tendenz sinkender Preisprämien im Zeitverlauf stellt differenzierende Unternehmen angesichts begrenzter Möglichkeiten versteckter, d.h. von den Kunden nicht wahrnehmbarer Leistungskürzungen, vor neue Herausforderungen. Am Beispiel der deutschen Automobilindustrie sollen Ansatzpunkte aufgezeigt werden, wie durch geschicktes Preisprämien-Management Preisprämien und damit Differenzierungs- strategien dauerhaft gesichert werden können.

Series: Darmstadt Discussion Papers in Economics
Series Volume: 102
Place of Publication: Darmstadt
Classification DDC: 300 Sozialwissenschaften > 330 Wirtschaft
Divisions: 01 Department of Law and Economics
01 Department of Law and Economics > Volkswirtschaftliche Fachgebiete
Date Deposited: 07 Nov 2009 09:08
Last Modified: 01 Feb 2016 10:14
URN: urn:nbn:de:tuda-tuprints-48231
URI: https://tuprints.ulb.tu-darmstadt.de/id/eprint/4823
PPN:
Export:
Actions (login required)
View Item View Item