TU Darmstadt / ULB / TUprints

Rezension: Bechtel, Mark (Hrsg.) (2015), Fördern durch Aufgabenorientierung. Bremer Schulbegleitforschung zu Lernaufgaben im Französisch- und Spanischunterricht der Sekundarstufe I (= Kolloquium Fremdsprachenunterricht, Band 54). Frankfurt am Main [u.a.]: Peter Lang

Vykoupil, Susanna (2023)
Rezension: Bechtel, Mark (Hrsg.) (2015), Fördern durch Aufgabenorientierung. Bremer Schulbegleitforschung zu Lernaufgaben im Französisch- und Spanischunterricht der Sekundarstufe I (= Kolloquium Fremdsprachenunterricht, Band 54). Frankfurt am Main [u.a.]: Peter Lang.
In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 2018, 23 (2)
doi: 10.26083/tuprints-00022150
Article, Secondary publication, Publisher's Version

[img] Text
zif-3170-vykoupil.pdf
Copyright Information: CC BY-ND 3.0 de - Creative Commons, Attribution NoDerivs.

Download (1MB)
Item Type: Article
Type of entry: Secondary publication
Title: Rezension: Bechtel, Mark (Hrsg.) (2015), Fördern durch Aufgabenorientierung. Bremer Schulbegleitforschung zu Lernaufgaben im Französisch- und Spanischunterricht der Sekundarstufe I (= Kolloquium Fremdsprachenunterricht, Band 54). Frankfurt am Main [u.a.]: Peter Lang
Language: German
Date: 24 May 2023
Place of Publication: Darmstadt
Year of primary publication: 2018
Journal or Publication Title: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF
Volume of the journal: 23
Issue Number: 2
DOI: 10.26083/tuprints-00022150
Corresponding Links:
Origin: Secondary publication from TUjournals
Abstract:

Mark Bechtel, Juniorprofessor für Didaktik der romanischen Sprachen an der Universität Dresden, stellt als Herausgeber, Projektleiter und Mitarbeiter in der Reihe „Kolloquium Fremdsprachenunterricht“ im 54. Band die Ergebnisse, Reflexionen und Ausblicke über das von 2008 bis 2010 durchgeführte Forschungsprojekt „Fördern durch Aufgabenorientierung“ im Französisch- und Spanischunterricht in der Sekundarstufe I vor. Dieses Forschungsprojekt wurde im Rahmen der zwischen 1993 und 2010 von der Bremer Bildungsbehörde geförderten „Bremer Schulbegleitforschung“ durchgeführt. Es ist schwerpunktmäßig der häufig vernachlässigten und dennoch immer wieder kontrovers diskutierten Frage der Förderung des freien Sprechens in der Fremdsprache gewidmet.

Status: Publisher's Version
URN: urn:nbn:de:tuda-tuprints-221503
Classification DDC: 400 Language > 400 Language, linguistics
Divisions: 02 Department of History and Social Science > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft > Sprachwissenschaft - Mehrsprachigkeit
Date Deposited: 24 May 2023 17:04
Last Modified: 22 Jul 2024 08:19
URI: https://tuprints.ulb.tu-darmstadt.de/id/eprint/22150
PPN:
Export:
Actions (login required)
View Item View Item