TU Darmstadt / ULB / TUprints

Rezension: Roche, Jörg & Schiewer, Gesine Lenore (Hrsg.) (2017), Identitäten – Dialoge im Deutschunterricht. Schreiben – Lesen – Lernen – Lehren unter konzeptueller Assistenz und mit Originalbeiträgen von José F. A. Oliver, Zehra Cirak, Akos Doma und Michael Stavaric. Tübingen: Narr Francke Attempto Verlag

Bürner-Kotzam, Renate (2023)
Rezension: Roche, Jörg & Schiewer, Gesine Lenore (Hrsg.) (2017), Identitäten – Dialoge im Deutschunterricht. Schreiben – Lesen – Lernen – Lehren unter konzeptueller Assistenz und mit Originalbeiträgen von José F. A. Oliver, Zehra Cirak, Akos Doma und Michael Stavaric. Tübingen: Narr Francke Attempto Verlag.
In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 2018, 23 (1)
doi: 10.26083/tuprints-00013055
Article, Secondary publication, Publisher's Version

[img] Text
zif-3150-bürner-kotzam.pdf
Copyright Information: CC BY-ND 3.0 de - Creative Commons, Attribution NoDerivs.

Download (752kB)
Item Type: Article
Type of entry: Secondary publication
Title: Rezension: Roche, Jörg & Schiewer, Gesine Lenore (Hrsg.) (2017), Identitäten – Dialoge im Deutschunterricht. Schreiben – Lesen – Lernen – Lehren unter konzeptueller Assistenz und mit Originalbeiträgen von José F. A. Oliver, Zehra Cirak, Akos Doma und Michael Stavaric. Tübingen: Narr Francke Attempto Verlag
Language: German
Date: 24 May 2023
Place of Publication: Darmstadt
Year of primary publication: 2018
Journal or Publication Title: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF
Volume of the journal: 23
Issue Number: 1
DOI: 10.26083/tuprints-00013055
Corresponding Links:
Origin: Secondary publication from TUjournals
Abstract:

Diese Text- und Aufgabensammlung offeriert Lehrenden, Lernenden und interessierten Leserinnen und Lesern neue Erfahrungen mit Sprache, Verstehen und Verständigung.

Die genreungebundene Textsammlung – Prosatexte, Lyrik, kulturphilosophische und literarhistorische Überlegungen, biografische Betrachtungen, Essays – und Schreibvorschläge bieten sich an zu Schreiberkundungen, für Unterrichtsvorschläge, sind Denk-, Gesprächs- oder Schreibanstoß. Sowohl Texte als auch Schreibaufgaben können unabhängig voneinander aufgegriffen, entfaltet, weitergeführt, variiert werden. Da sie weder alters- noch schulspezifisch sind, bleibt jede Art von Erkundung und Umgang dem Leser überlassen.

Status: Publisher's Version
URN: urn:nbn:de:tuda-tuprints-130551
Classification DDC: 400 Language > 400 Language, linguistics
Divisions: 02 Department of History and Social Science > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft > Sprachwissenschaft - Mehrsprachigkeit
Date Deposited: 24 May 2023 17:03
Last Modified: 22 Jul 2024 08:11
URI: https://tuprints.ulb.tu-darmstadt.de/id/eprint/13055
PPN:
Export:
Actions (login required)
View Item View Item