TU Darmstadt / ULB / TUprints

Rezension: Hohm, Michael (2012), Sprachbewusstheit, Lesekompetenz und Textverstehen. Wie die Grammatik beim Lesen hilft

Hackl, Stefan (2023)
Rezension: Hohm, Michael (2012), Sprachbewusstheit, Lesekompetenz und Textverstehen. Wie die Grammatik beim Lesen hilft.
In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 2016, 21 (2)
doi: 10.26083/tuprints-00012983
Article, Secondary publication, Publisher's Version

[img] Text
zif-3091-hackl.pdf
Copyright Information: CC BY-ND 3.0 de - Creative Commons, Attribution NoDerivs.

Download (797kB)
Item Type: Article
Type of entry: Secondary publication
Title: Rezension: Hohm, Michael (2012), Sprachbewusstheit, Lesekompetenz und Textverstehen. Wie die Grammatik beim Lesen hilft
Language: German
Date: 24 May 2023
Place of Publication: Darmstadt
Year of primary publication: 2016
Journal or Publication Title: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF
Volume of the journal: 21
Issue Number: 2
DOI: 10.26083/tuprints-00012983
Corresponding Links:
Origin: Secondary publication from TUjournals
Abstract:

Bei dem vorliegenden Werk handelt es sich um eine inhaltlich unveränderte Neuauflage der Printpublikationsversion einer von Michael Hohm 2005 an der (damals) Philosophischen Fakultät II der Julius- Maximilians-Universität Würzburg eingereichten Dissertationsschrift unter der Betreuung von Prof. Dr. Ulf Abraham, dem damaligen Inhaber des Würzburger Lehrstuhls für Didaktik der deutschen Sprache und Literatur.

Status: Publisher's Version
URN: urn:nbn:de:tuda-tuprints-129838
Classification DDC: 400 Language > 400 Language, linguistics
Divisions: 02 Department of History and Social Science > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft > Sprachwissenschaft - Mehrsprachigkeit
Date Deposited: 24 May 2023 17:03
Last Modified: 22 Jul 2024 08:13
URI: https://tuprints.ulb.tu-darmstadt.de/id/eprint/12983
PPN:
Export:
Actions (login required)
View Item View Item