Langner, Michael (2023)
Dokumente zur Sprachlernberatung. Zur Vorentlastung in Sprach(lern)projekten.
In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 2006, 11 (2)
doi: 10.26083/tuprints-00012595
Article, Secondary publication, Publisher's Version
![]() |
Text
zif-2642-langner.pdf Copyright Information: CC BY-ND 3.0 de - Creative Commons, Attribution NoDerivs. Download (988kB) |
Item Type: | Article |
---|---|
Type of entry: | Secondary publication |
Title: | Dokumente zur Sprachlernberatung. Zur Vorentlastung in Sprach(lern)projekten |
Language: | German |
Date: | 2023 |
Place of Publication: | Darmstadt |
Year of primary publication: | 2006 |
Publisher: | Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt |
Journal or Publication Title: | Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF |
Volume of the journal: | 11 |
Issue Number: | 2 |
DOI: | 10.26083/tuprints-00012595 |
Corresponding Links: | |
Origin: | Secondary publication from TUjournals |
Abstract: | Am Lern- und Forschungszentrum Fremdsprachen der zweisprachigen Universität Freiburg in der Schweiz (im Folgenden: Sprachenzentrum) findet Sprachlernberatung derzeit in zwei verschiedenen Formen statt, die zwar meist mit denselben Dokumenten arbeiten, sich aber in der Zeitstrukturierung unterscheiden. Es handelt sich um a) die individuelle Lernberatung, die während des ganzen Semesters stattfindet und b) den Autonomiekurs (Autonomes Sprachenlernen - unterstützt), der mit einer Blockveranstaltung zu Anfang des Semesters beginnt und zwei weitere fixe Blöcke aufweist (siehe Anhang: ASP_struktur.pdf). [1] |
Status: | Publisher's Version |
URN: | urn:nbn:de:tuda-tuprints-125958 |
Classification DDC: | 400 Sprache > 400 Sprache, Linguistik |
Divisions: | 02 Department of History and Social Science > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft > Sprachwissenschaft - Mehrsprachigkeit |
Date Deposited: | 24 May 2023 17:03 |
Last Modified: | 24 May 2023 17:31 |
URI: | https://tuprints.ulb.tu-darmstadt.de/id/eprint/12595 |
PPN: | |
Export: |
![]() |
View Item |