Marx, Nicole ; Langner, Michael (2023)
Die neuen Medien im Fremdsprachenunterricht.
In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 2005, 10 (1)
doi: 10.26083/tuprints-00012517
Article, Secondary publication, Publisher's Version
![]() |
Text
zif-2674-marx.pdf Copyright Information: CC BY-ND 3.0 de - Creative Commons, Attribution NoDerivs. Download (676kB) |
Item Type: | Article |
---|---|
Type of entry: | Secondary publication |
Title: | Die neuen Medien im Fremdsprachenunterricht |
Language: | German |
Date: | 2023 |
Place of Publication: | Darmstadt |
Year of primary publication: | 2005 |
Publisher: | Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt |
Journal or Publication Title: | Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF |
Volume of the journal: | 10 |
Issue Number: | 1 |
DOI: | 10.26083/tuprints-00012517 |
Corresponding Links: | |
Origin: | Secondary publication from TUjournals |
Abstract: | Immer häufiger tauchen in der Schul- und Universitätslandschaft sowie an Weiterbildungsinstitutionen die Stichwörter „Multimedia“, „netzwerkgestütztes Lernen“ oder auch „E-Learning“ auf und rufen dabei komplexe Reaktionen hervor, die von unüberlegter Begeisterung bis zu kategorialer Ablehnung reichen. Jede Lehrkraft, jeder Curriculumentwickler weiß Bescheid – oder tut sie oder er nur so? Bei der Faszination bzgl. Multimedia, computergestütztes Lernen und Co. handelt es sich allzu oft um die Bewunderung von Programmen und Hardware, für die man sich selber als zu „dumm“, zu „unbegabt“ oder schlichtweg zu „alt“ fühlt. |
Status: | Publisher's Version |
URN: | urn:nbn:de:tuda-tuprints-125179 |
Classification DDC: | 400 Sprache > 400 Sprache, Linguistik |
Divisions: | 02 Department of History and Social Science > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft > Sprachwissenschaft - Mehrsprachigkeit |
Date Deposited: | 24 May 2023 17:03 |
Last Modified: | 24 May 2023 17:32 |
URI: | https://tuprints.ulb.tu-darmstadt.de/id/eprint/12517 |
PPN: | |
Export: |
![]() |
View Item |