Vorndran, Björn (2023)
Rezension: Baumann, Beate; Hoffmann, Sabine & Nied Curcio, Martina (Hrsg.), Qualitative Forschung in Deutsch als Fremdsprache.
In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 2011, 16 (1)
doi: 10.26083/tuprints-00012338
Article, Secondary publication, Publisher's Version
![]() |
Text
zif-2420-vorndran.pdf Copyright Information: CC BY-ND 3.0 de - Creative Commons, Attribution NoDerivs. Download (648kB) |
Item Type: | Article |
---|---|
Type of entry: | Secondary publication |
Title: | Rezension: Baumann, Beate; Hoffmann, Sabine & Nied Curcio, Martina (Hrsg.), Qualitative Forschung in Deutsch als Fremdsprache |
Language: | German |
Date: | 2023 |
Place of Publication: | Darmstadt |
Year of primary publication: | 2011 |
Publisher: | Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt |
Journal or Publication Title: | Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF |
Volume of the journal: | 16 |
Issue Number: | 1 |
DOI: | 10.26083/tuprints-00012338 |
Corresponding Links: | |
Origin: | Secondary publication from TUjournals |
Abstract: | Qualitative Forschung ist ein heterogenes Feld und hat nicht zuletzt durch vielfältige Einsatzmöglichkeiten in den letzten Jahren in soziologischen, psychologischen oder pädagogischen Untersuchungen einen zunehmenden Einfluss als Methode und Paradigma gewonnen. Auch im Bereich der Fremdsprachenerwerbsforschung etablieren sich Untersuchungen, welche die subjektiven Sichtweisen der Probanden als Grundlage für die Analyse nutzen, um so neue Perspektiven auf Probleme der Unterrichtspraxis aufzuzeigen. |
Status: | Publisher's Version |
URN: | urn:nbn:de:tuda-tuprints-123382 |
Classification DDC: | 400 Sprache > 400 Sprache, Linguistik |
Divisions: | 02 Department of History and Social Science > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft > Sprachwissenschaft - Mehrsprachigkeit |
Date Deposited: | 24 May 2023 17:04 |
Last Modified: | 24 May 2023 17:35 |
URI: | https://tuprints.ulb.tu-darmstadt.de/id/eprint/12338 |
PPN: | |
Export: |
![]() |
View Item |