Sansan, Bissitena (2025)
Der Einsatz von Dhoch3-Studienmodul 9: „Diskursive Landeskunde/Kulturstudien Deutsch als Fremdsprache“ an der Université de Lomé am Beispiel einer Blended Learning-Unterrichtseinheit für das Germanistikstudium in Togo.
In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 2024, 29 (2)
doi: 10.26083/tuprints-00028903
Article, Secondary publication, Publisher's Version
Text
zif-3832-sansan.pdf Copyright Information: CC BY 4.0 International - Creative Commons, Attribution. Download (513kB) |
|
Text
zif-3832-sansan.xml Copyright Information: CC BY 4.0 International - Creative Commons, Attribution. Download (68kB) |
Item Type: | Article | ||||
---|---|---|---|---|---|
Type of entry: | Secondary publication | ||||
Title: | Der Einsatz von Dhoch3-Studienmodul 9: „Diskursive Landeskunde/Kulturstudien Deutsch als Fremdsprache“ an der Université de Lomé am Beispiel einer Blended Learning-Unterrichtseinheit für das Germanistikstudium in Togo | ||||
Language: | German | ||||
Date: | 15 January 2025 | ||||
Place of Publication: | Darmstadt | ||||
Year of primary publication: | 1 October 2024 | ||||
Place of primary publication: | Darmstadt | ||||
Journal or Publication Title: | Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF | ||||
Volume of the journal: | 29 | ||||
Issue Number: | 2 | ||||
DOI: | 10.26083/tuprints-00028903 | ||||
Corresponding Links: | |||||
Origin: | Secondary publication from TUjournals | ||||
Abstract: | Die Dhoch3-Angebote richten sich an Studiengänge für Deutsch als Fremdsprache und Germanistik an Hochschulen außerhalb des deutschsprachigen Raums. An der Université de Lomé in Togo ist die Deutschabteilung mit einer Spezialisierung im Bereich Germanistik eingerichtet worden. In diesem Sinne wird im vorliegenden Beitrag daher für die Einbindung von Dhoch3-Angeboten für das Germanistikstudium an der Université de Lomé in Togo plädiert. Dabei wird dargestellt, wie eine Unterrichtseinheit anhand des an der Universität Leipzig entwickelten Dhoch3-Studienmoduls 9: „Diskursive Landeskunde/Kulturstudien Deutsch als Fremdsprache“ entwickelt werden kann, mit dem Anliegen ein Modell für die Dozentinnen und Dozenten zur Planung einer Unterrichtseinheit zu entwerfen. Dafür werden methodisch-didaktische Prinzipien berücksichtigt. |
||||
Alternative Abstract: |
|
||||
Uncontrolled Keywords: | Dhoch3-Studienmodul, Blended Learning, Université de Lomé, Dhoch3 study module | ||||
Status: | Publisher's Version | ||||
URN: | urn:nbn:de:tuda-tuprints-289038 | ||||
Classification DDC: | 400 Language > 400 Language, linguistics | ||||
Divisions: | 02 Department of History and Social Science > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft > Sprachwissenschaft - Mehrsprachigkeit | ||||
Date Deposited: | 15 Jan 2025 10:17 | ||||
Last Modified: | 15 Jan 2025 10:18 | ||||
URI: | https://tuprints.ulb.tu-darmstadt.de/id/eprint/28903 | ||||
PPN: | |||||
Export: |
View Item |