TU Darmstadt / ULB / TUprints

Rezension: Braun, Angelika & Klimaszyk, Petra (2022): Interaktion – digital und vernetzt. Ausgabe 66 der Zeitschrift Fremdsprache Deutsch – Zeitschrift für die Praxis des Deutschunterrichts. Berlin: Erich-Schmidt-Verlag. ISBN: 978-3-503-20940-8. 72 Seiten zzgl. Online-Materialien, 13,50 €

Völz, Irina ; Schiffel, Holger (2023)
Rezension: Braun, Angelika & Klimaszyk, Petra (2022): Interaktion – digital und vernetzt. Ausgabe 66 der Zeitschrift Fremdsprache Deutsch – Zeitschrift für die Praxis des Deutschunterrichts. Berlin: Erich-Schmidt-Verlag. ISBN: 978-3-503-20940-8. 72 Seiten zzgl. Online-Materialien, 13,50 €.
In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 2023, 28 (1)
doi: 10.26083/tuprints-00024168
Article, Secondary publication, Publisher's Version

[img] Text
zif-3564-völz.pdf
Copyright Information: CC BY 4.0 International - Creative Commons, Attribution.

Download (402kB)
[img] Text
zif-3564-völz.xml
Copyright Information: CC BY 4.0 International - Creative Commons, Attribution.

Download (25kB)
Item Type: Article
Type of entry: Secondary publication
Title: Rezension: Braun, Angelika & Klimaszyk, Petra (2022): Interaktion – digital und vernetzt. Ausgabe 66 der Zeitschrift Fremdsprache Deutsch – Zeitschrift für die Praxis des Deutschunterrichts. Berlin: Erich-Schmidt-Verlag. ISBN: 978-3-503-20940-8. 72 Seiten zzgl. Online-Materialien, 13,50 €
Language: German
Date: 2023
Place of Publication: Darmstadt
Year of primary publication: 2023
Publisher: Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt
Journal or Publication Title: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF
Volume of the journal: 28
Issue Number: 1
DOI: 10.26083/tuprints-00024168
Corresponding Links:
Origin: Secondary publication from TUjournals
Abstract:

Die 66. Ausgabe der Zeitschrift „Fremdsprache Deutsch – Zeitschrift für die Praxis des Deutschunterrichts“ ist dem Thema „Interaktion – digital und vernetzt“ gewidmet. In ihrem Vorwort verweist Katharina Pfeiffer (Goethe-Institut) darauf, dass es sich nach „Blended Learning“ (2010) und „Unterrichten mit digitalen Medien“ (2015) bereits um das dritte Themenheft handelt, das sich dezidiert mit der Thematik Digitalisierung befasst.

Status: Publisher's Version
URN: urn:nbn:de:tuda-tuprints-241685
Classification DDC: 400 Language > 400 Language, linguistics
Divisions: 02 Department of History and Social Science > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft > Sprachwissenschaft - Mehrsprachigkeit
Date Deposited: 03 Jul 2023 08:25
Last Modified: 03 Jul 2023 08:26
URI: https://tuprints.ulb.tu-darmstadt.de/id/eprint/24168
PPN:
Export:
Actions (login required)
View Item View Item