Bier, Nicole ; Enciso, Alejandra (2023)
Entwicklung eines lernerorientierten Blended-Kurses für Studierende an einer kolumbianischen Universität. Gründe, Planung und Gestaltung des Kurses.
In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 2020, 25 (2)
doi: 10.26083/tuprints-00021921
Article, Secondary publication, Publisher's Version
Text
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Item Type: | Article | ||||
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Type of entry: | Secondary publication | ||||
Title: | Entwicklung eines lernerorientierten Blended-Kurses für Studierende an einer kolumbianischen Universität. Gründe, Planung und Gestaltung des Kurses | ||||
Language: | German | ||||
Date: | 24 May 2023 | ||||
Place of Publication: | Darmstadt | ||||
Year of primary publication: | 2020 | ||||
Journal or Publication Title: | Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF | ||||
Volume of the journal: | 25 | ||||
Issue Number: | 2 | ||||
DOI: | 10.26083/tuprints-00021921 | ||||
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Origin: | Secondary publication from TUjournals | ||||
Abstract: | Als Reaktion auf den aktuellen Bedarf an neuen Technologien in Sprachkursen wurde 2017 der erste Blended-Kurs in der Deutschabteilung der Universidad de los Andes in Bogotá in Kooperation mit einer bereits funktionierenden Online-Sprachlernplattform eingeführt. Die im Zuge der Blended-Kurse gesammelten Erfahrungen brachten jedoch die Dozierenden dazu, eine eigene Plattform zu entwickeln, welche intendiert, die spezifischen Bedürfnisse der Studierenden in diesem akademischen Kontext zu erfüllen, sich an Inhalte besser anzupassen und ein geeignetes Evaluationssystem zu erarbeiten. Im vorliegenden Beitrag wird das Vorgehen bei der Gestaltung des Kurses Deutsch 1 & 2 Blended dargelegt und anschließend werden die Ergebnisse der Pilotierung der neuen Plattform vorgestellt. |
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Alternative Abstract: |
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Uncontrolled Keywords: | Blended Learning, Deutsch als Fremdsprache, lernerorientiert, Plattform, blended learning, German as a Foreign Language, learner oriented, platform | ||||
Status: | Publisher's Version | ||||
URN: | urn:nbn:de:tuda-tuprints-219214 | ||||
Classification DDC: | 400 Language > 400 Language, linguistics | ||||
Divisions: | 02 Department of History and Social Science > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft > Sprachwissenschaft - Mehrsprachigkeit | ||||
Date Deposited: | 24 May 2023 17:03 | ||||
Last Modified: | 22 Jul 2024 08:10 | ||||
URI: | https://tuprints.ulb.tu-darmstadt.de/id/eprint/21921 | ||||
PPN: | |||||
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