TU Darmstadt / ULB / TUprints

Rezension: Jördening, Johanna (2020): Language Awareness bei mehrsprachigen Kindern. Trier: WVT.

Dewitz, Nora von (2023)
Rezension: Jördening, Johanna (2020): Language Awareness bei mehrsprachigen Kindern. Trier: WVT.
In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 2021, 26 (1)
doi: 10.26083/tuprints-00021891
Article, Secondary publication, Publisher's Version

[img] Text
zif-3338-von dewitz.pdf
Copyright Information: CC BY-ND 3.0 de - Creative Commons, Attribution NoDerivs.

Download (791kB)
Item Type: Article
Type of entry: Secondary publication
Title: Rezension: Jördening, Johanna (2020): Language Awareness bei mehrsprachigen Kindern. Trier: WVT.
Language: German
Date: 24 May 2023
Place of Publication: Darmstadt
Year of primary publication: 2021
Journal or Publication Title: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF
Volume of the journal: 26
Issue Number: 1
DOI: 10.26083/tuprints-00021891
Corresponding Links:
Origin: Secondary publication from TUjournals
Abstract:

Die Monografie von Johanna Jördening beruht auf ihrer an der Universität zu Köln im Jahr 2018 eingereichten Dissertation und greift das Thema der „Language Awa-reness bei mehrsprachigen Kindern“ auf. Das Buch ist in der relativ jungen Reihe „Diversitätsorientierte Literatur-, Kultur- und Sprachdidaktik“ des Wissenschaftli-chen Verlags Trier (WVT) als zweiter Band im Jahr 2020 erschienen und umfasst gut 400, eng bedruckte Seiten.

Status: Publisher's Version
URN: urn:nbn:de:tuda-tuprints-218913
Classification DDC: 400 Language > 400 Language, linguistics
Divisions: 02 Department of History and Social Science > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft > Sprachwissenschaft - Mehrsprachigkeit
Date Deposited: 24 May 2023 17:03
Last Modified: 22 Jul 2024 08:12
URI: https://tuprints.ulb.tu-darmstadt.de/id/eprint/21891
PPN:
Export:
Actions (login required)
View Item View Item