Bürner-Kotzam, Renate (2023)
Rezension: Roche, Jörg & Schiewer, Gesine Lenore (Hrsg.) (2017), Identitäten – Dialoge im Deutschunterricht. Schreiben – Lesen – Lernen – Lehren unter konzeptueller Assistenz und mit Originalbeiträgen von José F. A. Oliver, Zehra Cirak, Akos Doma und Michael Stavaric. Tübingen: Narr Francke Attempto Verlag.
In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 2018, 23 (1)
doi: 10.26083/tuprints-00013055
Article, Secondary publication, Publisher's Version
Text
zif-3150-bürner-kotzam.pdf Copyright Information: CC BY-ND 3.0 de - Creative Commons, Attribution NoDerivs. Download (752kB) |
Item Type: | Article |
---|---|
Type of entry: | Secondary publication |
Title: | Rezension: Roche, Jörg & Schiewer, Gesine Lenore (Hrsg.) (2017), Identitäten – Dialoge im Deutschunterricht. Schreiben – Lesen – Lernen – Lehren unter konzeptueller Assistenz und mit Originalbeiträgen von José F. A. Oliver, Zehra Cirak, Akos Doma und Michael Stavaric. Tübingen: Narr Francke Attempto Verlag |
Language: | German |
Date: | 24 May 2023 |
Place of Publication: | Darmstadt |
Year of primary publication: | 2018 |
Journal or Publication Title: | Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF |
Volume of the journal: | 23 |
Issue Number: | 1 |
DOI: | 10.26083/tuprints-00013055 |
Corresponding Links: | |
Origin: | Secondary publication from TUjournals |
Abstract: | Diese Text- und Aufgabensammlung offeriert Lehrenden, Lernenden und interessierten Leserinnen und Lesern neue Erfahrungen mit Sprache, Verstehen und Verständigung. Die genreungebundene Textsammlung – Prosatexte, Lyrik, kulturphilosophische und literarhistorische Überlegungen, biografische Betrachtungen, Essays – und Schreibvorschläge bieten sich an zu Schreiberkundungen, für Unterrichtsvorschläge, sind Denk-, Gesprächs- oder Schreibanstoß. Sowohl Texte als auch Schreibaufgaben können unabhängig voneinander aufgegriffen, entfaltet, weitergeführt, variiert werden. Da sie weder alters- noch schulspezifisch sind, bleibt jede Art von Erkundung und Umgang dem Leser überlassen. |
Status: | Publisher's Version |
URN: | urn:nbn:de:tuda-tuprints-130551 |
Classification DDC: | 400 Language > 400 Language, linguistics |
Divisions: | 02 Department of History and Social Science > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft > Sprachwissenschaft - Mehrsprachigkeit |
Date Deposited: | 24 May 2023 17:03 |
Last Modified: | 22 Jul 2024 08:11 |
URI: | https://tuprints.ulb.tu-darmstadt.de/id/eprint/13055 |
PPN: | |
Export: |
View Item |