Leskovec, Andrea (2023)
Rezension: Bracker, Elisabeth (2015), Fremdsprachliche Literaturdidaktik. Plädoyer für die Realisierung bildender Erfahrungsräume im Unterricht. Wiesbaden: Springer VS.
In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 2017, 22 (1)
doi: 10.26083/tuprints-00013013
Article, Secondary publication, Publisher's Version
Text
zif-3114-leskovec.pdf Copyright Information: CC BY-ND 3.0 de - Creative Commons, Attribution NoDerivs. Download (721kB) |
Item Type: | Article |
---|---|
Type of entry: | Secondary publication |
Title: | Rezension: Bracker, Elisabeth (2015), Fremdsprachliche Literaturdidaktik. Plädoyer für die Realisierung bildender Erfahrungsräume im Unterricht. Wiesbaden: Springer VS |
Language: | German |
Date: | 24 May 2023 |
Place of Publication: | Darmstadt |
Year of primary publication: | 2017 |
Journal or Publication Title: | Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF |
Volume of the journal: | 22 |
Issue Number: | 1 |
DOI: | 10.26083/tuprints-00013013 |
Corresponding Links: | |
Origin: | Secondary publication from TUjournals |
Abstract: | Dass literarische Texte einer Legitimation bedürfen, um Teil des Fremdsprachenunterrichtes zu werden, wird in der Fachdiskussion immer wieder angesprochen und problematisiert. Federführend sind im deutschsprachigen Raum das DaF- Institut in München und das Herder-Institut in Leipzig, für die Englischdidaktik nimmt diese Position das Gießener Graduiertenkolleg mit Forschern wie Bredella und Delanoy ein, deren theoretische Konzepte auch der vorliegenden Studie zugrunde liegen. |
Status: | Publisher's Version |
URN: | urn:nbn:de:tuda-tuprints-130130 |
Classification DDC: | 400 Language > 400 Language, linguistics |
Divisions: | 02 Department of History and Social Science > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft > Sprachwissenschaft - Mehrsprachigkeit |
Date Deposited: | 24 May 2023 17:03 |
Last Modified: | 22 Jul 2024 08:16 |
URI: | https://tuprints.ulb.tu-darmstadt.de/id/eprint/13013 |
PPN: | |
Export: |
View Item |